6 Monate warten auf Ersatzteil für meinen Smart Forfour EQ

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

ich wollte euch mal eine kleine Geschichte über Smart und seine Ersatzteile erzählen...

Seit nun 6 Monaten steht mein Smart Forfour EQ bei einem Mercedes Händler weil die Hauptelektroleitung kaputt ist (Smart lädt nicht mehr).

Das Teil kann von Smart nicht besorgt werden, aber nicht weil es lange Lieferzeiten hat, sondern weil sie nicht wissen wo sie es bestellen können :S ^^ ^^ ^^ wie bitte??? Das kann doch nicht sein...

aber doch so ist es tatsächlich!!! Die wissen nicht wo sie ihre Teile kaufen können :/ ALTER ist das peinlich...

Nun gut, Smart oder besser gesagt Mercedes Customer Service bezahlt lieber täglich 70€ für einen Ersatzwagen, den sie mir von dem Mercedes Autohaus besorgt haben, in dem mein Smart im freien seit 6 Monaten vergammelt. Das sind bis jetzt ca.180 Tage a 70€ = 12.600€ plus die Reparatur die über die Garantie bezahlt wird von nochmal 5.500€ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ mein Smart hat nur 11.000€ gekostet...UNGLAUBLICH!!!!!

Und es ist kein Ende in Sicht.

Smart und Mercedes tun so als ob es dieses Problem und mich gar nicht gibt. Schon bestimmt 15 mal angerufen und immer vertröstet worden das sich jemand meldet. NIX passiert bis jetzt...

Naja, morgen las ich mir im Autohaus wo mein Smart steht erst mal auf meinen Ersatzwagen ( Mercedes A Klasse 180D) Winterreifen drauf machen. Kostenlos natürlich :D :D :D :D...irgendwie auch geil so ein kostenloser Full Service.

Grüße an alle