Heckscheibenheizung defekt

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

Aktuell befasse ich mit dem Problem das meine Heckscheibenheizung bei Cabrio ohne Funktion zu sein scheint.

Beim Einschalten der Heckscheibenheizung werden ja die Außenspiegel (wenn diese elektrisch verstellbar sind) und die Heckscheibe mit Strom versorgt. Bei den Aussenspiegeln scheint dies auch weiterhin zu funktionieren, bei der Heckscheibe scheint aber nicht mehr zu passieren. Da ich aktuell keine Multimeter zu Hand habe konnte ich da jetzt noch nichts durchmessen. Im Sicherungskasten ( Handschuhfach) scheint es hier jetzt ein Schaltrelais für die Heckscheibenheizung/Aussenspiegel (K1) zu geben. Dazu dann nochmals eine Schaltrelais (1) im Heck, wo auch das Klimarelais sitzt.

Aktuell bin ich da noch auf Fehlversuche, aber vielleicht ist das Relais im Heck (hinter der Seitenverkleidung) ja defekt.

Hatte einer von euch schon einmal das gleiche Problem das die Heckscheibenheizung ohne Funktion war?