Geräuschprobleme und schiefe Lenkung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich schreibe mit Hilfe eines Übersetzers, daher hoffe ich, dass alles verständlich ist. Mein Smart 453 Forfour (Baujahr 2019) hat 30.000 km auf dem Tacho. Seit Kurzem höre ich beim Einparken und Lenken, besonders auf leicht abfallenden Straßen, ein Klicken/Klackern vom linken Vorderrad. Das Auto fährt geradeaus, es gibt keine Lenkgeräusche, die Reifen und Felgen sind in gutem Zustand und richtig ausgewuchtet, und es gibt keine Vibrationen. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich das Lenkrad beim Geradeausfahren leicht nach links neigt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnte es an den Querlenkern oder Kugelgelenken liegen, die durch häufiges Überfahren von Schlaglöchern beschädigt sind und ausgetauscht werden müssen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Ciao a tutti, spero di essere nel posto giusto. Scrivo con l'aiuto di un traduttore, quindi spero che tutto sia comprensibile. La mia Smart 453 Forfour (modello 2019) ha 30.000 km sul contachilometri. Di recente, ho notato un rumore di ticchettio tipo clack/stock proveniente dalla ruota anteriore sinistra quando parcheggio e sterzo girando il volante a destra e sinistra, soprattutto su strade leggermente inclinate. L'auto procede dritta, non si sentono rumori di sterzo, pneumatici e cerchi sono in buone condizioni e correttamente bilanciati, e non ci sono vibrazioni. Tuttavia, ho notato che il volante si inclina leggermente verso sinistra quando guido in rettilineo.

Qualcuno ha avuto esperienze simili? Potrebbe essere dovuto ai bracci oscillanti o ai giunti sferici danneggiati dal frequente passaggio su buche nell'asfalto e che necessitano di essere sostituiti?

Grazie per le vostre risposte

Smart 453 Forfour 90cv Twinamic Superpassion 07/2019