A-Sure-Android-Radio im Smart 453 EQ – Fragen zu DAB, USB und Stromversorgung

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #2 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #2 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Smart 453 EQ, Baujahr 07/2020, mit Cool & Media folgendes A-Sure-Android-Radio einbauen:

DAB+ Android 14 Autoradio für Smart 453

Mein Smart besitzt bereits eine originale DAB-Antenne sowie eine originale USB-Buchse. Beides möchte ich möglichst weiterverwenden.

Dazu habe ich folgende Fragen:

1) Benötigen die originale FM- und DAB-Antenne (sind die getrennt, oder ist das eine Antenne?) jeweils einen eigenen Phantomspeiseadapter?

2) Welche Adapter werden benötigt, um die originalen Antennenleitungen mit dem A-Sure-Radio beziehungsweise der DAB-Box zu verbinden? Handelt es sich bei den Anschlüssen beispielsweise um FAKRA-, SMB- oder SMA-Stecker?

3) Kann die originale USB-Buchse in der Mittelkonsole direkt mit dem Android-Radio verbunden werden? Benötige ich dafür einen speziellen Adapter oder Kabelsatz?

4) Stellt der mitgelieferte CAN-Bus-Adapter eine geschaltete 12-V-Versorgung für Phantomspeisung und DAB-Modul bereit?

5) Gibt es beim Smart EQ Besonderheiten hinsichtlich Ruhestrom, Abschaltung oder Fehlermeldungen?

Hat jemand dieses oder ein vergleichbares A-Sure-Radio bereits im Smart 453 beziehungsweise 453 EQ eingebaut und kann mir sagen, welche Adapter tatsächlich benötigt wurden?

Besonders hilfreich wären genaue Adapterbezeichnungen, Fotos der Anschlüsse oder ein einfacher Anschlussplan.

Vielen Dank im Voraus!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.