Umfrage für die Cabriofahrer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Wie fahrst du dein Cabrio vorwiegend, außer mit geschlossenem Dach? 23

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    ich fahre mein Cabrio ganzjährig mit geöffnetem Dach, ohne Holme. Das Dach wird erst dann wieder geschlossen, wenn die Winterpause beginnt. Im Frühjahr wird das Dach geöffnet, die Holme verstaut und das bleibt dann so bis zum Oktober. Das funzt natürlich nur, wenn man eine Garage hat. :)

  • Auf längeren Fahrten gebe ich mir das volle Smart Cabrio-Feeling: Abgesenkt, Holme demontiert.
    Wie gut, dass im 451 die Holme ohne "Erweiterung" des Ablagefachs in der Heckklaüüe verstaut werden können. 8)


    BTW: Mein Bruder (A3 Cabrio) beneidet mich um den Rollverdeckcharakter. Während der Fahrt mal schnell das Verdeck zu öffnen, hat was. :thumbsup:

  • Marenator: Holme erst ein einziges Mal demontiert und dann im Regen unter der Autobahnbrücke unter Gelächter der Vorbeifahrenden wieder montiert. Danach NIE WIEDER ohne die Holme ;)


    PoWder: 90 % mit Holme aber bis Anschlag offen - 10 % Holme im Kofferaum. Ist mir einfach Zuviel gefummel. Auf und zu bei 80 oder 100 km/h ist schon nett, besonders wenn so ein Klipp-Klapp-Cabrio hinterherfährt ;)


    PoWder