jung@smart "HU-Plakette jünger als 3 Monate"

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo Zusammen,


    smart-rheinruhr wirbt mit einem Versprechen für Gebrauchtfahrzeuge "HU-Plakette jünger als drei Monate".


    Gilt das eigentlich auch für Vorführwagen/Mietfahrzeuge die innerhalb des Konzerns liefen?



    VG Gina

  • Ich hab meinen im hohen Norden ;) gekauft.
    Vorbesitzer war ein MB-Werksmitarbeiter. Der Wagen war keine 2 jahre jung und das Autohaus hat nochmal alles neu gemacht...Inspektion und HU/TÜV. Wäre ja noch reichlich Platz gewesen...ein Neuwagen hat ja 3 Jahre TÜV.


    Also im Konzern lief der Wagen ja quasi ;)
    Ich denke schon, dass die das machen...wenn die damit werben, dann kalkulieren die das sicher auch in den Preis ein ;)

  • Ich verstehe es so, dass der Smart eine neue TÜV-Pakette bekommst, wenn die Plakette älter als 3 Monate ist. Macht natürlich nur Sinn, wenn das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt weniger als zwei Jahre Rest-TÜV hat.