Bluetooth komisches Verhalten

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo


    da das die Verbindung immer sehr schlecht war hat man ein software update gemacht


    seither geht die Freisprecheinrichtung manchmal überhaupt nicht mehr , da muss man das Fahrzeug abstellen und neu starten dann geht es wieder


    auch wenn man einen Kontakt aus dem Telefon wählt wird der Name am Handy angezeigt , jedoch auf dem Bildschirm die korrekte Nummer mit einem anderen Namen :)


    komisch oder

  • Die Probleme mit der Freisprecheinrichtung kenne ich nur zu gut!


    Also bei mir hilft immer das es dann wieder ein Weilchen gut ist:


    -Handschuhfach öffnen
    -klappe (rechts im HF) ausklipsen
    -Sicherung ''26'' (20A Gelb) rausziehen
    -5-10min warten
    -Sicherung wieder einstecken


    Das Radio startet bei wieder einstecken neu und dann funzt es in der Regel eigentlich wieder :)
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Ich arbeite ja selbst beim Daimler direkt in der Werkstatt und betreue alle Fahrzeuge von Smart/Daimler von der Entwicklung bis zur Serie
    die Elektrik in dem Smarti ist einfach was für sich und hat leider ein paar Kinderkrankheiten (nenne ich sie mal :P )

  • Bei meinem Smart Media System war einmal das Display / Touchsreen eingefroren. Da regierte nichts mehr.


    Dann vor ein paar Tagen konnte ich während der Fahrt den Navi-Bereich nur kurz aufrufen, sobald ich dann ein Ziel eingeben wollte, sprang das Display immer auf die Ursprungsansicht bzw. Startseite zurück.
    Es ging somit nichts.


    Beide male musste ich die Radio-Sicherung entfernen.



    Also, für alte Menschen oder welche die kein Internet haben, mit Technik nichts am Hut haben ...... ist diese störranfällige Sache wahrlich nichts!
    Solange die Herstellergarantie noch vorhanden ist, kann der Käfer ja noch auf Service hoffen. Aber was macht der Händler wenn ein betroffener Kunde nach dieser Phase zu ihm kommt??
    Eine freundliche Rechnung für den Reset schreiben??