Beiträge von Esilance

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wurde auf jeden fall korrekt gemessen, die Original Schrauben sind nicht länger wie 22-24 mm.

    Hi, waren das Kompletträder ? und wurden da keine Schrauben dazugeliefert ?Auf jeden Fall immer die Schrauben aus dem Gutachten für das Fahrzeug nehmen, bei meinen Winterrädern Ronal R56 wurden die passenden Schrauben mitgeliefert 28mm Schaftlänge, bei den Brabusfelgen haben die nur 23mm Schaftlänge. Liegt sicherlich an der unterschiedlichen dicke der Felge zu der Radnabe.


    Waren Kompletträder (Felgen, Reifen, RDKS) aber leider ohne Schrauben.
    Danke für die Bestätigung der Schaftlänge, der Monteur hatte also korrekt gemessen gehabt.


    Bleibt halt die Frage warum die Original Räder, egal ob 15", 16" oder 17" und mit unterschiedlichen ET nicht auch unterschiedliche Schraubenlängen benötigen?


    Gut, dann besorg Ich mir direkt mal neue Schrauben, 6 mm Unterschied ist mir doch ein bisschen zu viel.



    Gruß,
    Lionel

    Genau, laut Gutachten werden 29mm Schrauben benötigt.


    Hab aber eben bei Smart angerufen, laut Smart gibt es nur eine Art Schrauben für die 15", 16" und 17" Original Smart Felgen.
    Die Original 15" Räder mit der selben ET (32 und 42) werden aber auch nur mit den kürzeren "Smart" Schrauben montiert.


    Habe heute morgen auf Winterräder gewechselt, der Monteur meinte auch die Schrauben haben genug Umdrehungen, sollte also kein Problem sein.


    Bin trotzdem noch verunsichert und überlege daher ob Ich trotzdem nicht doch lieber die längeren Schrauben bestellen soll.



    Gruß,
    Lionel

    Die Original Y8 -16 Zoll Felge vom Smart hat Kegelbundschrauben .
    Bei anderen Herstellern sollte es in der ABE bzw. Gutachten stehen.
    Habe bei mir bezüglich meiner DBV Bali II (Winterräder) gerade nochmal nachgeschaut . Passt.
    War gerade etwas verunsichert.

    Hallo Michael,


    habe mir auch die DBV Bali II Felgen als Winterräder besorgt...
    Laut Gutachten braucht man folgende Schrauben für die DBV Bali II Felgen: Kegelbundschrauben M12x1,5, Schaftl. 29 mm, Kegelw. 60 Grad
    5.0Jx15H2 ET32: http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/52295502.pdf
    5.5Jx15H2 ET42: http://shop.dbv.eu/pdf/gutachten/52296507.pdf


    Habe auf dem Smart ForFour die Brabus Felgen als Sommerräder:
    6.0Jx17H2 ET38
    7.0Jx17H2 ET43
    Die Schrauben haben aber nur eine Schaftlänge von ca. 22-24 mm.


    Brauchen wir dann nicht längere Schrauben?



    Gruß,
    Lionel

    Sooo... In 8-10 Wochen haben wir dann endlich einen ForFour an der Backe :thumbsup: Freundin ist überglücklich und ich bins auch.


    Sind an dem Tag noch zu einem Autohaus da wir unzufrieden mit dem Ankaufangebot für unseren jetzigen 451 ForTwo waren. Bei dem anderen Autohaus 10 Kilometer weiter hat man uns glatt 1000€ mehr angeboten 8| Ist zwar immer noch nicht das was wir evtl. beim Privatverkauf erhalten würden aber da es um einiges stressfreier ist nehme ich das gerne in Kauf.


    Bzgl. Probefahrt, war zwar kein Prime also ohne Leder, Brabus Sportpaket, Soundsystem und Navi ... ganz anders als wir ihn uns zusammengestellt haben, das Auto hat uns aber trotzdem super gefallen und begeistert. Somit ist die Vor-/Freude noch größer bis wir dann endlich unser erstes eigenes konfiguriertes Auto in Empfang nehmen können.

    In ca. 4 Stunden macht Sie ja eine Probefahrt, bin gespannt auf die Ausstattung, hoffe der Wagen hat Leder und das Soundsystem verbaut :)


    Hatten einen schönen Brabus konfiguriert gehabt für "gerade mal" 2500€ Mehrpreis.
    Aber auf den Brabus bekommt man leider nicht die 28% Rabatt :( deswegen Prime inkl. Brabus Sport Paket.

    Ok verstehe. Mein Verkäufer meinte aber dass die Rabatt Aktion auch für Smarts gilt die schon gebaut sind wenn wir es eilig haben sollten dann würde er nachschauen ob er einen Smart mit ähnlicher Wunschkonfiguration Im Bestand hat.
    Frag einfach mal nach.

    Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.


    Bzgl. Ausstattung, da hab ich leider kein Mitspracherecht. Freundin will unbedingt Brabus Styling, Leder und Soundsystem haben. Ich hätte drauf verzichten können aber gut... :rolleyes:


    Hätte noch eine Frage, morgen werde ich Zuschlagen, dauert dann ja bis zu 12 Wochen bis Auslieferung. Das wäre dann Mitte-Ende August.
    Anfang September kommt doch dann das Modelljahr 2018 raus mit paar kleinen Änderungen wie ich hier im Forum gelesen habe.
    Kann man die Auslieferung/Montage verzögern bis September?

    Hmmm das ich jetzt leider nicht mehr im Kopf. Das ist dann bestimmt das Komplett-Wartungspaket inkl. Verschleißteile. Dann macht es ja evtl. doch Sinn dieses zu nehmen.
    Wenn Bremsen, TÜV/AU usw. enthalten sind wäre super für den Preis. Muss mir das nochmal genau durchrechnen. Vielen Dank für die ganzen Infos/Tipps, hilft mir wirklich weiter.