Beiträge von Nicole86

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Es gibt öffentliche und firmeninterne bzw welche quf dem Mitarbeiterparkplatz. Wie dort der Tarif ist, weiß ich leider noch nicht.


    Eigentlich geht es ja nur um die Wintermonate oder? Bei wärmeren Temperaturen müssten die 72km doch leicht zu schaffen sein

    Ich fahre über die A3 von Höchstadt a.d. Aisch nach Nürnberg zum Flughafen und natürlich wieder zurück 😀 sehr eben, keine Steigungen etc.


    Zum 22kw Lader. Ich Blick noch nicht so ganz durch welche Modelle bzw. ab welchem Baujahr der 22kw Lader verbaut wurde. Ich hab eine paar Smarties bei Junge Sterne im Blick, die sind Bj. 06/2018 - Mitte 2020 im unteren Zweistelligen Kilometerbereich

    Also was würdest du mir raten? Doch ne Wallbox für zuhause? Odet Schuko? Oder nur an öffentlichen Ladestationen? Ich bin überfordert


    Wie gesagt, Kaufland wäre um die Ecke, eine öffentliche (0,54€) auch um die Ecke und auf Arbeit könnte ich auch laden (0,54€)

    Ich hab schon so viele Gruselgeschichten im Internet gelesen über Brandgefahr, Versicherungen die sich quer stellen und alte Leitungen die das Ganze nicht mehr mitmachen, dass ich eigentlich nur im Notfall zuhause laden wollte. Wie gesagt, Kaufland ist direkt um die Ecke und bei 0,29€ unschlagbar.


    Brauche ich denn für meine "Bedürfnisse " unbedingt einen 22KW Lader oder reicht der Serienmäßig verbaute 4,6kw?


    Und komm ich mit der Reichweite hin bei 72km Autobahn im Winter? Heizung natürlich nicht dauerhaft an und bei Tempo um die 100kmh?

    Hallo ihr Lieben,


    im Januar werde ich einen neuen Arbeitsplatz antreten. Dieser ist 36km (einfach) entfernt.


    Aktuell fahre ich einen alten Audi Benziner 2002,

    Der schafft aber diese tägliche Strecke nicht mehr lange)


    Ich bin früher schon Smart (Benzin) gefahren und überlege nun, mir einen Smart EQ fortwo zu kaufen.


    Bei Junge Sterne gibt es welche Bj. 2019/2020 zwischen 10.000€ und 13.000€ mit um die 15.000 - 30.000km.


    Nun wollte ich von euch wissen, ob es denn schlau ist, in meiner Situation einen Smart EQ zu kaufen.


    Ein paar Eckdaten:

    - Arbeitsweg 72km hin und zurück (Davon 60km Autobahn)

    - Ansonsten nur kurze Einkaufstouren

    - großes Zweitauto vom Partner vorhanden

    - Mietwohnung, daher möchte ich keine Wallbox

    - Kaufland um die Ecke (AC Laden 0,29€)

    - Beim Arbeitgeber (AC Laden 0,54€)

    - Schukosteckdose evtl. vom Elektriker installieren lassen, aber ich habe Angst wegen der Brandgefahr


    Ich bin hin und her gerissen ob ich wirklich den Scheitt zum E Auto wagen soll..