Was (zumindest bei mir) nützt, ist die Bremse ganz leicht weniger stark zu treten, sobald du losfahren möchtest. Dann springt der Motor sofort an und du bremst immer noch, erst anschliessend die Bremse komplett lösen. Du kannst dann sogar die Bremse nach dem leichten Lösen wieder voll durchtreten; die Start/Stop-Automatik kommt nicht mehr.
Beiträge von PizMundaun
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wir kommen irgendwann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an. Können erst nach der Arbeit um 14.30 Uhr los in der Schweiz. Ist ja nicht gleich um die Ecke und wir fahren Sonntag zurück. Essen/Ausflug von meiner Seite her gerne. Muss nur dann noch Werbung bei der Beifahrerin machen.
-
Von meiner Seite auch viel Spass. Grüsse das Bündnerland von mir.
Und zum Thema : In Finnland ist er mir auch sehr laut vorgekommen auf rauhem Asphalt. -
Und irgendwo habe ich dieses Band gesehen für den Beifahrersitz zur Befestigung von Gegenständen. Das hat mir gerade noch gefehlt.
Sieht irgendwie komisch aus.
Aber das Abbiegelicht wäre auch was für mich gewesen.
Gurtführung wäre auch super. Aber so bleiben die Smart-Fahrer kreative Leute.Ich traue mich nur bei vielen Dingen nicht ran, weil ich keine Diskussionen mit der MFK haben möchte und keine Ahnung habe von dem, was, wie, wo erlaubt ist im Autobereich.
-
Kann ich nachvollziehen.
Da verschätzt man sich gerne mal.
-
So sieht's dann als Urlaubsfahrzeug aus.
-
Das stimmt.
Enge Kurven und Strassen sind super. Nur merkt man teilweise die 10 cm zusätzliche Breite dann. Dafür sitzt er ruhiger. Was ich eins hier in den Ortschaften wende mitten drin, weil ich anderst wollte, als ich sollte.
Manchmal denke ich, dass ich das unbewusst so will, damit ich drehen kann.
-
Wenn du nachfragst, warum deine Adresse nicht drin ist: Stand der Technik.
So, seit letztem Freitag über 3000 km ohne Probleme. Hat sich als Ferienauto also bewährt.
Und über die Alpenpässe kenne ich es bereits. Kein Porsche, aber reicht mit 90 PS um dem einen oder anderen Flachländer Dampf zu machen oder vorbeizuziehen.
-
Tut mir Leid. Im Navi waren eure Adressen leider ab Werk nicht drin.
Nur viiiiiiiiiiiiiel Stau umfahren war nötig rund um Hannover und Hamburg.
Unfälle, Baustellen etc. Wusste gar nicht, dass Deutschland so grün ist.
War spannender als Autobahn-Stehen.
-
Also wir sind aus der Schweiz (mit 42) nach Travemünde in zwei Etappen und fahren etwas durch Finnland. Passt super auch nach 600 km am Tag. Aussteigen und kurz strecken.
Gepäck ist natürlich reduziert. Aber sind sehr zufrieden, dass das Stadt-Auto auch für den Urlaub passt.
Geht beim 44 sicher noch besser im Urlaub.