Beiträge von PizMundaun

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich nehme mal einerseits die Masse macht bei den Sachen, dann wird China wahrscheinlich bei der Weltpost-Dingsbums sicher noch nicht als volles Industrieland gesehen, was den Transport für den chinesischen Teil des Postwesens nicht ganz so teuer macht (ich komme auch nicht ganz nach, wie das mit den Tarifen genau funktioniert) und dann hofft man bestimmt auch, dass man beim nächsten Mal mehr/teureres bestellt.

    Also gefühlt ist seit dem Update die Gedenksekunde zumindest kleiner. Vielleicht auch nur Placebo. Aber auch Placebo ist ein Effekt. Nur halt nicht am Fahrzeug. :D Aber was bestimmt ist, dass derzeit Motor und Getriebe nicht ganz harmonieren. Ich muss das Fahrzeug etwas anders fahren, sonst hopple ich wie ein Hase durch die Strassen. :thumbsup:

    Bis auf den Auspuff und Orange drin wär's schon was. Ein paar PS drauf und so. :D Sieht ansonsten gut aus und lässt wohl immer wieder einen Spurt zu. Nur leider wohl kaum meine Preisklasse. Aber einsteigen um mal zu träumen... :rolleyes:

    Mich stört vorallem, dass der ED letztes Jahr im Oktober erstmals in Paris gezeigt wurde und dann mehr als 1,5 Jahre (oder vielleicht auch mehr) vergehen bis das Fahrzeug hier im Mai 2018 beim Händler erscheint. Das erweckt ja fast den Eindruck als ob dieses Fahrzeug in Paris ein Concept-Car gewesen wäre. :D Tee trinken und warten 8)

    Ja, danke. :) War in letzter Zeit im Lesen-Modus.
    Wenn die 160km morgen lieferbar wären, ok. Nicht gut, aber naja. Aber Auslieferung frühestens (wurde schon mehrmals verschoben) in einem Jahr in der Schweiz... Da verlieren sie ja komplett den Anschluss mit diesem Termin.

    Das wird in der Schweiz ja immer lustiger mit dem Smart ED. In der Zwischenzeit steht auf der Schweizer Smart-Homepage "Ab Mai 2018 im Handel".
    Wenn die schon so lange warten, dann können sie ja schon mal einen neuen, stärkeren Akku einbauen. :D So 160km*2 wär ok. :love:
    Aber irgendwie treibt mich das so irgendwie einfach zu einem anderen Hersteller, falls mal ein Elektrofahrzeug auf unserem Einkaufszettel steht. :S

    Einfach so hatte ich das Problem noch nicht. Jefoch: Ich hatte den Fall am Anfang zwei, drei mal, dass der Motor nicht mehr ansprang als ich parken (helvetisch: parkieren) wollte.
    Ich habe !während! dem Ausgehen des Motors den Start/Stop-Mechanismus ausgeschaltet (damit der Motor beim Rangieren nicht ständig an und aus geht).
    Der Smart entschied dann: Ich stell aus und da die Automatik aus ist, spring ich auch nicht mehr an. :D Konnte tun, was ich wollte. Ich musste dann halt das Auto mit dem Zündschlüssel nochmal anlassen.
    Seit ich das weiss, achte ich einfach drauf, wann ich den Knopf drücke. ;)