Beiträge von PortoBello

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Guten Morgen und Danke für deine Antwort.


    Die Bilder sind ja richtig gut! Welche Felgen sind das genau, in Verbindung mit welcher Tieferlegung?
    Die würden ja richtig gut auf meinem Mattgrauen Smart mit rotem Verdeck aussehen!

    Ich denke auch, dass es darauf hinauslaufen wird.
    Gibt es denn sonst irgendwie gängige Felgenmaße, oder gar genaue Modelle, die bereits problemlos i.V.b mit einer Tieferlegung eingetragen wurden?

    Guten Morgen!


    Fahrzeug: Smart 453 ForTwo Cabrio ohne Sportpaket



    Ich stehe gerade vor der Wahl neuer Felgen.
    Die Brabus Felgen (VA 16 HA 17 Zoll) gefallen mir optisch am besten. Leider scheint die Eintragung ja doch mit viel Aufwand verbunden zu sein..
    Alternativ stehen für mich die 16 Zoll Y-Felgen im Raum. Eine leichte Tieflerlegung soll (wahrscheinlich mit ST Federn) auch erfolgen.


    Nun stellt sich für mich die Frage, ob dich der Aufwand lohnt die Brabus Felgen zu kaufen, das Auto tieferzulegen, nur um dann ggf. aufgrund Fehlender Dokumente an der Eintragung zu scheitern... Oder gibts da eine Art Leitfaden für, mit dem es 100% klappt? :D


    Jemand eine Idee?

    Danke für eure Antworten Leute.


    Hast du schon in den Audioeinstellungen geschaut ob der Bass auf 5 steht?

    Aber ja, besonders Bumms hat der nicht. :(

    Hab alles hochgestellt. Gefühlt macht der EQ aber keinen Unterschied. Da fehlt echt einiges an Bumms.
    Habe jetzt mal mein iPhone mit einem original Apple Kabel angeschlossen und den EQ in Spotify eingestellt.
    Höhen nach oben und die Tiefen runter, dafür die Mitten etwas rausgenommen und siehe da, das System klingt auf einmal ganz anders.
    Ist immer noch kein Vergleich zu unserer Anlage im Tesla, aber definitiv besser als jede Standardanlage. Jetzt knattert es zwar etwas in den Türen, aber irgend einen Tod muss man immer sterben.
    Und das Knacken lag am Kabel.




    Der JBL-Zusatz im Smart 453 ist eher bescheiden und m. E. klanglich deutlich schlechter als das Audiopaket mit dem Subwoofer unter dem Fahrersitz im 451. Man kann den Subwoofer mit sehr geringem Aufwand zumindest etwas verbessern, indem man das nackte Gehäuse mit einer guten Akustikwolle dämmt. Hab ich so gemacht, weil mich das Gebrummel gestört hat. Macht keinen Superbass draus, klingt aber sauberer. Tiefbass kann schon das von JBL eingesetzte Chassis nicht. Wer ein Bisschen mehr Geld ausgeben möchte, bekommt kompatible Umbau Sätze mit Verstärker.

    Das wird definitiv eine Lösung sein. Ebenso für die Türen.

    Hallo zusammen!


    Gestern habe ich meinen 2017er Smart 453 mit JBL Anlage abgeholt.
    An sich hat der Wagen mich in, zumindest fast, allen Belangen absolut überrascht.
    Leider ist jedoch die JBL Anlage absolut ernüchternd. Ich versuche mein Belangen mal möglichst einfach darzustellen.


    1. Der Subwoofer wirkt so, als wäre er gar nicht da. Richtigen Tiefbass gibt es nicht. Ich dachte, dass ich den Bass im Rücken spüre, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze.
    Dem ist jedoch überhaupt nicht so.


    2. Die Lautstärke ist ziemlich bescheiden. Ich höre gerne laut Musik, bei der JBL Anlage klingt die Musik laut aber nur nach Krach, der Subwoofer regelt sich automatisch runter, so dass noch weniger Bass zu spüren ist und die Hochtöner wirken verloren.


    3. Wenn ich mein iPhone über USB mit dem Cool&Media verbinde kann ich zwar Musik abspielen, aus den Lautsprechern kommt dabei aber die ganze Zeit ein absolut unangenehmes Knacken.


    Nun die Fragen:
    Kann es sein, dass das JBL System irgendwie "inaktiv" ist? Ich meine der Sub ist nicht spürbar, besitzt keinen Tiefgang und die Lautstärke ist auch eher mäßig..
    Und kennt jemand das Problem mit dem Knacken über den USB Sport in Verbindung mit einem iPhone?

    Vielleicht findet sich ja jemand, der mir da irgendwie helfen kann. Ich habe damals mal bei einem Smart Händler eine JBL Anlage gehört, die klang richtig druckvoll und rund. Meine klingt eher wie ein Standard 0815 Audio System aus nem Golf 5.
    Oder vielleicht kommt jemand aus dem Raum Köln, kennt sich aus und würde sogar mal probehören..

    Bin für jede Hilfe Dankbar und bedanke mich vorab für die Mühen :)