Beiträge von Endras

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    Das kann schon sein dass jemand vor mir diese Antwort von TomTom auch schon erhalten hat.


    Aber das zeigt doch dass dieser Tel.-Support erst nach langem Hinhalten solche Fragen weiterleitet, auch heute mußte er nochmals bei seiner IT Abteilung nachfragen.


    Gruß endras

    Auch bei TomTom geschehen Wunder, Unmögliches wird gleich erledigt, Wunder dauern etwas länger.
    Nach mehrmaligen Nachfragen kam folgende Antwort:


    Schließen Sie MyDrive Connect. Entfernen Sie die SD Karte vom
    Computer.
    Gehen Sie zu:
    Go to C:\Program Files (x86)\MyDrive Connect \ Plugins
    Finden Sie die Datei: DeviceNavInDashV3Manager.dl-
    Benennen Sie die Datei um in: DeviceNavInDashV3Manager.dll
    Starten Sie MyDrive Connect und legen Sie die SD Karte in denComputer ein.


    Nach Änderung der Endung dl- in dll kann die Karte gelesen werden.
    Das Update läuft derzeit, etwa 1h.


    Ich frage mich schon warum diese Antwort nicht früherkam, da die Datei ja schon lange auf dem Rechner war.
    Hoffentlich klappt es bei Euch nun auch.
    Viel Erfolg


    Endras

    Ich habe auf eine Frage, wie lange die Lösung noch dauern würde die Antwort erhalten, dass
    MydriveConnect die Karten nicht erkennt und daran gearbeitet wird.
    Mich ärgert dass so ein System einfach ausgeliefert wird, obwohl der Fehler bekannt war und dass Smart das System einbaut ohne zu testen, ob alles funktioniert.
    Ich habe versucht, über Smart Druck auf TomTom auszuüben, habe aber heute von Smart die Mitteilung, dass Daimler/Smart von TomTom die Auskunft erhalten hat, dass sie keinerlei Support machen können sondern nur TomTom selbst.
    Ich frage mich auch, wieso dann TomTom in einer früheren Antwort angegeben hat, dass ich mich an Smart mit dem Problem wenden soll! Die Leute hatten keine Ahnung dass da etwas nicht läuft!


    Ich bin gespannt, was als nächste Antwort kommt.


    Schönes Wochenende

    Ja, so ist das halt mit der Software.
    Ich war zu naiv zu glauben, dass der gekaufte Softwareupdate nun geladen werden kann.
    Das hat natürlich nicht geklappt.
    Aber ich bin so weit gekommen, dass die TomTom - Hotline am Tel. nun zugegeben hat, dass die Karten von der Software nicht erkannt werden und jetzt das Problem zu den Softwareleuten geschoben wurde. Bisher hat offensichtlich nur die "Problemabwehr" daran gearbeitet.
    Nach der Auskunft der Dame sollte es in 3 - 5 Arbeitstagen errledigt sein, die sind allerdings schon vergangen.
    Sobald ich etwas höre, melde ich mich wieder.

    Hallo Powder,
    der Vorgang war wie folgt:
    ich habe nach einem Hinweis von TomTom, mich an Smart/Daimler zu wenden nochmals gebeten zu prüfen ob nicht doch MyDriveConnect mit Win 10 Pro an dem Problem Schuld ist. Darfaufhin kam eine Mail von TomTom dass mein Gerät nun registriert sei (die Gerätenummer wurde von dieser Dame manuell eingesetzt).
    In einer weiteren Mail wurde mitgeteilt, dass eine Umstellung vorgenommen wurde und ich testen sollte, ob ich updaten kann.
    Das bisher installierte MyDriveConnect konnte ich nicht mehr öffnen, nach De- und Neuinstallation (ohne Änderung der Versionsnummer) lief alles dann so ab, wie beschrieben.
    Ich konnte das Update bestellen, habe aber noch keinen Download gemacht, da ich im Urlaub bin.
    Ich hoffe, dass ich das Update auf die Karte kopieren kann und dass die Karte dann auch weiterhin erkannt wird.


    Ich hoffe, das hilft weiter.

    Nach vielen Kontakten mit TomTom wurde die Software MyDriveConnect geändert und nun kommt der Kontakt mit der Karte zu Stande!


    Mich wundert nur, dass dieses Problem mit Win 10 Pro bisher noch bei Niemandem aufgetreten ist.

    Danke für Eure Hilfe, hat aber leider nichts gebracht.
    Muß morgen noch mal mit Support sprechen vor ich einen Kartenleser kaufe.
    Beide Slots am Laptop und am Drucker des Desktops werden erkannt. Die sichtbaren Dateien tomtom 1 - 4 werden angezeigt.


    Das ist schon eigenartig.

    Beim ersten Aufruf, wie bei mir, kommt immer das "Verbinden mit einem Gerät", wenn man dann den grünen Button drückt kommt der Hinweis, das Gerät nur mit dem mitgelieferten USB-Kabel verbinden und eine Skizze, die einen Rechner und ein TomTom zeigt.
    Wenn das bei mir mit der Verbindung nicht klappt, kann es m. E. nach nur am SD-Kartenleser liegen.
    Ich habe nun MyDriveConnect auch auf meinem Desktop installiert und versucht, den Slot des Druckers zu verwenden.
    Dieser Slot wird vom Rechner erkannt, die gesteckte TomTom-Karte löst aber keine Verbindung aus, also wie beim Laptop.
    Es bleibt also nur noch die Möglichkeit einen Kartenleser zu besorgen und nochmals zu versuchen.
    Auch die Hinweise von TomTom, die bei Nichterkennen der Karte zu tun sind, führen zu keinem Ergebnis.

    Powder: danke
    Die neueste Version MyDrive Connect ist mit Win 10 auf meinem Laptop istalliert. Wenn ich das Programm starte kommt der Hinweis, welches Gerät vrebinden? Unter den Hinweisen wird noch errklärt wo der Eintrag des "Gerätes" im Gerätemnager angezeigt werden soll. Da aber kein "Gerät" vorhanden ist, was soll er dann anzeigen?
    Wenn ich die SD-Karte stecke, wird sie als Laufwerk erkannt mit den 4 Programmen.
    Mehr kann ich nicht machen.

    Vor 1 Jahr habe ich einen neuen Smart mit dem Media System gekauft. Es wurde szt. immer davon gesprochen, dass der Navi-Update automatisch erfolgen soll.
    Nachdem seit 1 Jahr sich nichts tut habe ich nun mit viel Aufwand bei TomTom erfahren, dass dieses System auschließlich mit der Europakarte arbeitet und diese Karte nach 3 Monaten hätte kostenlos upgedated werden können. Dazu ist es notwendig das System zu registrieren.
    Eine Registrierung ist nur möglich wenn das Gerät mit dem mitgelieferten USB-Kabel an den Rechner angeschlossen wird un dann die SD-Karte eingeschoben wird.
    Mit dem Fahrzeug wurde kein USB Kabel ausgeliefert. Ich nehme an, dass der Anschluß ein Mini-USB Stecker ist?
    Ferner müsste ich das Gerät ausbauen um es am Rechner anzuschließen. Wie kann es ausgebaut werden?


    Danke für Hinweise