Beiträge von Schaschel

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    Das sind schon mal gute Tips, und auch die Erklärung in den letzten Beiträgen zu Gang raus etc. kapiere ich ebenfalls. Ich möchte halt, daß das Äutochen lange hält und nicht durch vermeidbare Bräsigkeit meinerseits vor der Zeit verschlissen wird. Die Ausführungen hier im Forum zu Anlasser- und Getriebeproblemen und deren Schrauberfreundlichkeit haben mich hellhörig werden lassen. Lehrgeld hab ich in meiner Vergangenheit genug zahlen dürfen.


    Danke für Eure Tips, die "Jetzt mach ich's mir selbst"- Anleitung gab hierzu nicht viel her.


    P.S.: kann ich davon ausgehen, daß beim Einlegen von P der Gang sofort rausgenommen und der Leerlauf mit entspanntem Ausrücklager wirksam wird?

    Bin ja nicht nur Smart- sondern auch Doppelkupplungsgetriebe - Neuling. Möchte unserem kleinen gern vermeidbaren Verschleiß ersparen. Hat denn dieses DSG Getriebe auch so was wie normale Ausrücklager, die man bekanntermaßen nicht durch lang anhaltendes ausgekuppelt lassen im Leerlauf belasten sollte oder wie funktioniert das Ganze?

    Ich wüßte schon gern, in welcher Schalthebelposition man seine Wartesekunden vor der Ampel bei laufendem Motor am sinnvollsten absitzt. Bleibe ich in D oder doch lieber in N? Ich kenne die Funktionsweise dieses Getriebes halt noch nicht und danke für eine erhellende Auskunft.