Beiträge von Splico

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ich bin den 2019 Benziner mit 16 Zoll gefahren...Der EQ macht mir deutlich mehr Spass. Ich habe einen Jahreswagen gekauft mit 10.000km. Schwarz, leider, war halt sehr günstig. Ausstattung prime mit Kamera,senzoren, Panorama, 22KW, Y Felgen...sehr schick das ganze Fahrzeug...


    Ich werde nur die Haftpflicht nehmen, 176€ im Jahr und tanken bzw laden, umsonst...Als Zweitwagen super günstig

    Es ist alles ein Gedankenspiel, Überlegungen...Meckern auf hohen Niveau. Das schöne ist doch, man kann aber muss es nicht. Ich bin den mit GJR mit den 15 Zoll gefahren und empfand es etwas weich, schwammig. Meinen habe ich als Prime gekauft, 16 Zoll Alufelgen. Mal sehen wie es damit aussieht, ob die Strassenlage direkter wird, und ob er auch in den Kurven besser liegt. Tieferlegung möchte ich nicht, bin aus dem Alter raus, war auch nie ein Fanatiker. Nur mit den 15 Zoll und GJR fand ich ihn etwas schwammig. Bißchen straffer halt. Schauen wir wie der prime sich macht, ob es einen unterschied gibt.

    Die Kurve von Steinbauer habe ich mir angeguckt...Das ist auch was mich etwas stört, dass bis 60 nicht viel mehr kommt. Vmax brauche ich nicht, weil ich das Auto nur in der Stadt bewegen werde und ab und zu mal Landstrasse, wo der Schub von 60-100 benötigt wird.


    Ob das Ding etwas mehr Strom frisst oder ich etwas unökonomisch fahre, ist bei Verbrenner nicht anders. Dann müssten man alle auf das Fahrrad umsteigen lassen und alle Autos verbannen. Ich verbrauche mehr, aber gleiche dies etwas mit der Reku aus. Da wo ich das Auto bewege, ist in der Stadt viel Berg auf und Berg ab.


    Der leichte Mehrgewinn ab 50 oder 60 km/h ist der Grund wo ich sage, ich muss es nicht sofort kaufen. Das Teil in der Stadt macht super viel Spass und der kleine Radius im Wendekreis ist der Grund warum ich es gekauft habe. Außerdem ist der Unterhalt sehr günstig abr auch die Anschaffung, weil die Preise gefallen sind.

    Das wäre eine technische Meisterleistung jenseits der physikalischen Grenzen. Mehr Leistung = höherer Stromverbrauch, wenn sie abgerufen wird = geringere Reichweite.


    Das Auto soll auch mehr an Rekuperation haben. Laut Bericht soll der Verbrauch nicht leiden...Tuning bei den Benzinern gibt es auch. Mehr Leistung und Verbrauch manchmal geringer oder gleich. Das sind meistens minimale Leistungssteigerungen. Im Smart ca. 10-15%. Bei Steinbauer sind es auch nur paar Kabel und Steuerung wird verändert. Gerade zwischen 70 und 100 liegt mehr Schub vor.

    es geht mir gar nicht um Tieferlegung an sich. Vielleicht 0.3-0.5cm wäre ok. Das Fahrwerk war bei der Probe zu schwammig. Die Lenkung fand ich auch einbißchen zu indirekt.


    Welches Produkt von H&R würdet ihr empfehlen. Ich will nur für die Straße ein besser liegendes Auto, nicht viel härter, einfach straffer. Die Straßen sind hier außerdem schlecht.

    Hallo,


    mein Smart EQ kommt in 10 Tagen und bin auch den EQ schon gefahren. Bis 60-70km/h zieht er sehr gut, aber dann kommt ein Abfall. Ich würde gerne evtl. eine Leisterungssteigerung vornehmen. Ich habe aber dazu kaum etwas gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, war die


    Steigerung von der Firma Steinbauer. Sehr unkompliziert und einfach der Einbau. Könnt ihr dazu was sagen oder gibt es was anderes bzw. besseres?

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich bin neu hier und möcht mich vorstellen. Meinen Smart EQ hole ich in 10 Tagen ab. Ich freue mich sehr, weil mir der kleine Stadtflitzer super gut gefällt. Ich bin kein Schrauber und auch kein Typ, der viel am Auto verändern möchte. Aber zwei Dinge Interessieren mich doch beim Smart sehr.


    Ich würde evtl. das Fahrwerk verändern wollen, damit er noch etwas stabiler in den Kurven liegt und mein andere Überlegung wäre evtl. Leisterungssteigerung des Smart EQ ( ca. 10-15PS )



    Welches Fahrwerk kann man einbauen, welches sich sehr unproblematisch gezeigt hat, sprich, es gab keine größeren Problem nach dem Einbau. Mir sind bekannt, Brabus, H&R, Lorinser, Billstein...


    Für Erfahrungen und Meinungen wäre ich sehr dankbar. Welches Fahrwerk ist gut, evtl zu hart oder...? Außen werde ich ihn lassen wie er ist...Smart EQ Prime mit 16 Zoll Alufelgen.



    Freue mich auf eure Antworten und könnt auch gerne direkt Links einstellen, wo man diese Fahrwerke sich angucken kann bzw. auch bestellen.