Beiträge von Gsindl

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hast du schon eine Idee wie du die HT in der A-Säule umsetzten willst. Wie ich sehe hast du ja die manuellen Spiegel und da wo sie eigentlich sitzen ist ja die Spiegeleinstellung

    @No.Trace danke für den Tip.


    Bin vorhin zufällig über ein Zubehör Katalog aus 2017 gestolpert. Habe dort gesehen es gab sogar eine originale von Smart. Hat die einer bei sich im Wagen liegen?


    Habe mit den No Name teilen keine guten Erfahrungen gemacht. Meißen stinken die recht nach Gummi und Plastik.

    Servus,


    kann mir hier jemand eine Kofferraummatte oder Wanne für den 44 empfehlen?
    Bin es leid gerade bei Regen das Ladekabel immer auf den Teppich zulegen. Gerade wenn es davor irgendwo im Dreck umher geschliffen ist.


    Danke euch

    Jungs super danke. Ihr seit die besten. Genau das habe ich gesucht. Top :thumbsup:


    Eine Frage bleibt mir trotzdem noch. Gibt es irgendwo eine offizielle Seite wo man Teilenummer für Neuteile nachschlagen kann bzw. Bestellen kann?

    Also um mal Licht ins Dunkel zu bringen. App funktioniert bei mir ohne Probleme. Hab auch nichts für die Verlängerung oder Aktivierung Zahlen müssen. Wagen ist jetzt im August genau 3 Jahre alt geworden.
    Es geht allerdings nur Sofortklima. Eine Zeit kann ich nicht einstellen.

    werde morgen mal die Stahlfelge wiegen die ich mitgekauft habe. Allerding sind dies dann werte mit Reifen.
    Folgende gewichte habe ich gefunden.


    Sparco Assetto Gara: 7x16 ET 37: 8,2 KG
    OZ Superturismo: 7x16 ET 37: 10 KG
    TEC AS2: 7x17 ET 42: 10,5
    Sparco Trofeo: 7x17 ET 37: 8,9


    Also ist schon je nach dem was man kauft ein recht großer unterschried. Jetzt wäre mal das Gewicht von einer Smart 16 Y-Speiche interesant.


    Selbiges dann auch beim Spritverbrauch einrechnen wenn ich 0,3 Liter weniger im Monat brauche.


    Also, ich denke das ist Erbsenzählerei. Wenn ich wirklich Sprit sparen will und ECO gut gestellt sein will -> Elektro. Dann lass ich den Benziner gleich stehen. Aber ist nur meine Meinung und muss nicht richtig sein.

    Ich glaube das at ein Thema entweder glaubt man dran oder nicht. Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen die ich mit meinem BMW F46 gemacht habe. Ich habe im Winter Original 18 Zoll BMW Felgen (Gewicht Radreifenkombination 22,5 KG) und im Sommer fahre ich 18 Zoll Motec Ultralight (Gewicht Radreifenkombination 17 KG). Macht pro Ache eine Gewichtsersparnis von 11 KG und am Ganezn Fahrezug 22 KG. Negative Auswirkung aufs Fahrverhalten gleich 0. Merken tu ich es viralem am Verbrauch. Mit den Originalen BMW liege ich bei ca 6,5l Diesel und mit den Motec bei 4,8l. Gut jetzt kann man sagen Mit Winterreifen ist der Verbrauch immer ein bisschen höher, dennoch spare ich mir pro 100 km gut einen L. Das das beim Smart nicht ganz so ausfällt aufgrund vom Größe Gewicht usw ist mir schon klar.


    Und zum Thema Elektro. Drum hol ich mir ja heute meinen ED ab auf den dann die leichten Felgen sollen. ;)
    Erhoffe mir dadurch ein kleines + an Reichweite durch das geringere Gewicht.


    Aber zurück zur eigentlichen Frage. Bei BMW findet man das Gewicht im ETK welchen man online einsehen kann. Gibt sowas auch für Smart?

    also
    1: mir ist es nicht Wurscht, sonst hätte ich nicht gefragt.
    2: kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das Felgen mit einem geringen Gewicht einen niedrigeren Verbrauch und eine schnellere 0-100 Zeit haben