Danke für den Hinweis, den Beitrag den ich meinte, war ein anderer, hätte auch KIs angeboten und nur den Fehler mit der Serviceanzeige. Ich würde eine Neue Einheit nehmen. Evtl kann mir auch jemand die aktuelle Teilenummer für mein Baujahr 10/2017 nennen. ![]()
Beiträge von Smartville
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
Wer hat schon den Umbau von Normal auf BRABUS-Tacho durchgeführt. Irgendjemand hat es schon gemacht und vor ein paar Monaten berichtet. Trotz Suche hab ich es nicht gefunden.
Hab von meinem SC die Rückmeldung erhalten, dass das nicht „vorgesehen“ ist.
Wäre für Hilfe, Hinweise, Anleitung und Erfahrungsaustausch sehr dankbar. Standort ist Kassel.
Gruß Smartville
-
ist von mir NUR eine VERMUTUNG, die den Sinn der Frage erklären würde...

Ich habe mal gelernt:
- stelle Fragen
- stelle die richtigen Fragen
- stelle die richtige Fragen richtig
Dann bekommst Du auch die korrekte Antwort (hoffentlich)
-
Darum geht es doch nicht.
Soweit ich weiss, kann man sowohl mit C&M und auch mit C&A per Bluetooth telefonieren (Micro-Lautsprecher). man ist als am telefnieren und gleichzeitig das Ziel erreicht. Was macht man ganz automatisch? Zündung aus, dmait ist auch das Gespräch weg (ist z.b. bei 451er so).
Bei C&M bleibt das Gespräch erhalten.
Bei C&A kann ich mir vorstellen, dann ist das Gespräch weg.... und nein, zum Telefon greifen ist aih nicht die lösung, ich z.B. hab's immer in der Hosentasche. Beim Sitzen schlecht rauszuholen.
Also kann die gestellte Frage schon Sinn machen.
-
Zum Thread-Thema zurück, Danke

-
Einfach die letzten Kilometer etwas "gesitteter" fahren und dann kann man den Motor einfach abstellen.
-
Beim Chippen wird das MOTORSTEUERGERÄT bearbeitet, nicht die Zentraleinheit, damit kann es nichts zu tun haben.
-
Bilder bitte

-
@Blackred, sind da auch diese Indikaktoren dran?
-
Das ist bei den Ersatzwischern bei Smart schon seit Jahren so. Hab ich beim 451er auch schon, und an den Frontwischern einen Indikator, der nach 6 Monaten gelb wird und anzeigt, dass die Wischer getauscht werden sollten, obwohl ich fast nie wische (Scheibenversiegleung).