Beiträge von Smartville

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich pflege die Dächer immer mit einem guten Carnuba-Wachs. Wichtig nicht mir irgendein alkoholhaltigen Reiniger oder Mitteln rangehen, denke das greift das Polycarbonat an.

so... erste Sticker geplottert

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/Z6VF1OIiusWfgV3W8mKvUAwInepsiyiK1ahIs0GpNjXt5TAcbTVsYQ0qq7P5YqrCoFM64G3G7uA=w328-h219-no]

Ist helles Grün (Lindgrün HKS 66). Oberer für aussen und unten für innen (Scheibe), Größe ca. 40x137mm

Grundsätzlich ist zu sagen, dass Lackfarben nicht gleich Folienfarbe ist. Zumal jeder Hersteller seine eigenen Namen für Farben vergibt. Deswegen trennt Euch bitte von Farbangaben, wie lime green oder pacific blue, so was kann ich als Folie nicht liefern.

Hier mal alle Farben, die ich derzeit habe

GLANZFOLIEN
    Schwarz (070) RAL 9005/HKS88
    Silber (090) RAL 9006
    Gold (091)
    Kupfer (092)
    Weiß (010) RAL 9003
    Gelb (021) RAL 1023/HKS 4
    Hellerosa (045)
    Pink (041) HKS 32
    Violett (040) HKS 34
    Gelbgrün (064) RAL 6018/HKS 65
    Lindgrün (063) HKS 66
    Dunkelrot (030) RAL 3003/HKS 16
    Hellrot (032) RAL 3020/HKS14
    Pastellorange (035) RAL 2003/HKS 7

MATTFOLIEN
    Königsblau (049) RAL 5002
    Schwarz (070) RAL 9005/HKS 88
    Grau (071) RAL 7005
    Gold (091)
    Violett (040) HKS 34
    Türkis (054)

Wir reden hier aber von Österreich/ Austria!!!! Und nicht vom deutschen TÜV!!!

Wer weiß, was für ein Herr Magister/Doktor/Amtmann oder ähnliches dafür zuständig ist. Die Frage kann am ehesten ein Österreicher beantworten, aber nicht unbedingt ein Deutscher.

... hab dann heute schöne 17 zoll Felgen angesehen und auch raufmoniert gehen vorne und hinten einwandfrei drauf.bekomme aber für die kein Gutachten für

@Pitchblack, dürfte zu spät sein. Verstehe nicht, dass sich die Menschen nicht vorher informieren, sondern erst hinterher, wenn es zu spät ist bzw. kompliziert wird... 8)

Dann Einzelabnahme, solltest Du mit dem österreichischen TÜV (Technischer Überwachungs Verein) klären. In Deutschland benötigt man ein Festigkeiztsgutachten zur Einzelabnahme, ferner dürfen die Räder nicht über die Karosserie rausstehen und dürfen bei Verschränkung und Einschlagen nirgend schleifen.

@andre280e :evil: werde ich heute abend mal ändern ;)

wo soll der denn hin? Innen an die Scheibe oder aussen....
    Echte Anfragen bitte per PN, sonst wird das hier zu viel, könnte eh mal eine durchkehren oder einen eigenen Thread draus machen....

Erst auf den zweiten Blick sieht man, daß da wirklich ED steht. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Danke, das war auch der Sinn und ist mir schon den ganzen Tag durch den Kopf gegangen. ;)

Das EQ war nur auf die Schnelle... denke, da muss ich was machen, allein schon wegen dem Copyright 8)