Keine Handbremse ist nicht gut, da dann die ganze „Haltebelastung“ auf dem Getribe liegt, insbesondere bei Gefälle. Das Getriebe steht quasi unter permanenter Spannung.
Das Fest der Bremse hat man auch, nach Regen und längeren Stehen. Ganz Normal.
Keine Handbremse ist nicht gut, da dann die ganze „Haltebelastung“ auf dem Getribe liegt, insbesondere bei Gefälle. Das Getriebe steht quasi unter permanenter Spannung.
Das Fest der Bremse hat man auch, nach Regen und längeren Stehen. Ganz Normal.
@cohabit, nein, immer noch 10.15. Gehe morgen erstmal ins Krankenhaus, wegen meinem Auge.
Danach „sehe“
Ich weiter.. ![]()
Geht ja nicht um Recht haben. Ich nutze das Zeugbschon seit Jahren fürs Mountainbike um dort Reifen und Schlauch zu trennen, da der Reifen „wandern“ und wenn die zwei „verkleben“, dann kann das Ventil abreißen.
Super, dass es geklappt, dass mit dem Talkum kam von mir (Beitrag 7) ![]()
Ääh, wenn man nicht abschließt, dann muss doch nich die Abdeckung entfernen. versteh ich nicht, ich mach die Hebel nach vorne und dann geht die Serviceklappe ab.
Vermutlich Service B
2016: A
2017: B
2018: A
2019: B
wenn bei der Übergabe nicht zwischendurch eine gemacht wurde. Im Zweifelsfall im SC prüfen lassen, da das Wart7nfsheft nu4 noch digital geführt wird.
Beim 450/451er wurde ein (A) oder zwei (B) Schraubenschlüssel im Display angezeigt, weiß aktuell nicht, ob das auch beim 453er gilt.
Das mit der Karte kriegen wir auch noch hin, da steht ggf. @cohabit helfend beiseite. ![]()
Alter, wie Krank sind die denn... ![]()
![]()
TEILERFOLG.
Hab mir das GPS Update nochmal runtergelaufen,,wie von @Der-Andy empfohlen.
Karte wieder in den Slot (hatte ein Image gemacht vom aktuellen Stand).
Dann den USB Stick rein und siehe da. DAS UPDATE WURD eingespielt ![]()
Wie damals 15 Minuten gewartet, Aktualisierung erfolgreich, System wird neu gestartet. Dann wird die Karte wieder geladen und dann der Große Moment, Datenstand kontrolliert:
System: 346 !!!
Karte 10.15 ![]()
Jetzt erstmal ein Image machen um morgen den Clone einzustecken. Und jetzt nochmal das SMC starten, mal schauen, was das meint.
Aber dann istbauch Feiersbend für heute, ich sollte TomTom eine Rechnung für die Arbeit schreiben ![]()
Danke an @Der-Andy, da muss man erstmal drauf kommen.
![]()
@Der-Andy, Du meinst das GPS Update? Das habe ich noch auf dem Stick von damals.
Link der Smartseite? ![]()
Danke @Daniela mache ich evtl. Wenn ich wieder aus dem Krankenhaus bin. Heute mache ich nichts mehr, nach gefühlt 24 Stunden Beschäftigung mit dem System ist mir die Lust erstmal vergangen.