Interessant finde ich die Kartenversion 10.20. Die wird mir aktuell nicht angeboten, trotz aktuellen Abo. ![]()
Beiträge von Smartville
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Um es mal zu erklären:
Der fremde Schäden (Haftplicht) wird von der Versicherung gezahlt und es wird beim Versicherungsnehmer (Halter) Regress genommen, aber der ist begrenzt.

Der eigene Schäden (Kasko) wird NICHT bezahlt.

Es kann dazu kommen, dass die Versicherungsschutz auf Grund der Vorkommnisse gekündigt wird und dann wird’s schwierig, denn nie mögliche neue Versicherung fragt nach Vorschäden und wer die Versicherung gekündigt hat. Ferner willst Du ja Deinen SF-Rabatt von der alten Versicherung haben und deswegen stellt die neu bei der alten Versicherung eine Anfrage und dann kann es lustig werden, nämlich könnte es passieren, dass die alte der neuen den Grund der Kündigung mitteilt.

Also nicht ganz ohne, denn im Schadenfall reden wir nicht von einem Parkrempler. Spätestens bei der Begutachtung fällt die Illigalität auf.
Gruss Smartville
PS: Versicherungen suchen nicht generell nach Gründen, nicht zu zahlen, sie halten sich nur an die vertraglich vereinbarten Bedingungen, an die sich der Versicherungsnehmer in diesem Fall nicht gehalten hat. Sie macht das im Sinne der Versichertengemeinschaft, denn WIR ALLE müssen diese Spielereien mitgezählten, oder warum wohl steigen die Prämien Jahr für Jahr, da ist es nur recht und billig, solche Fälle nicht zu unseren Lasten zu bezahlen.

-
Falls ich auch mal wieder was beitragen darf

Habe heute mal das Update, wie oben angekündigt, mit dem USB-Stick durchgeführt.
Vorher:
IMG_1070.jpgNachher:
IMG_1071.jpgHat wirklich um die 15 Minuten gedauert, habe ich ohne laufenden Motor und CTek-Gerät durchgeführt ( Blackred
). Blue Pearl) hatte laut Ladeüberwachung 100% Batteriekapazität.Unterschied in der Anwendung: Bisher 11.343, jetzt 11.344 und rechts tauchen jetzt uo/down-Button auf. Ferner hat sich die GPS-Angabe geändert.
Danach habe ich das Smart Connect Center gestartet um nach Kartenupdates gesucht. Dort gab es nur ein Radarupdate, also KEIN Karten-Update 10.20.
-
Bei Mattlack ist Smart repair so gut wie nicht möglich.
-
Und passend zu den Sitzen jetzt auch Himmel
sammt Sonnenblenden und A-Säulen Verkleidung in Alcantara.selber gemacht, oder machen lassen, Antwort gerne per PN (Preis?)
-
Ich würde ja gleich alle Beiträge Als Vollzitate hier reinsetzen. Mann, Mann, Mann

-
Da passiert auch nix

-
Gut okay, also normal...
Nur dann hätten sie sich Taste auch sparen können...

-
Hab grad mal in der digitalen Bedienungsanleitung nachgelesen. Man muss tatsächlich das Fahrzeug wieder verschließen

Ist für mich ein Rückschritt, schade...
-
Hab da mal ein Frage zur Hecklappen öffnen/schließen mit dem Schlüssel beim FORTWO
Geht um das Öffnen UND Schließen der Hechscheibe.
Beim 451:
- Taste am Schlüssel für Heckklappe gedrückt halten, Heckscheibe geht auf.
- Man öffnet die Heckscheibe und öffnet die Heckklappe
- Zum Schließen einfach wieder die Hechscheibe schließen
- Fahrzeug ist verschlossen und Heckscheibe kann nicht mehr geöffnet werdenBeim 453:
- Taste am Schlüssel für Heckklappe gedrückt halten, Heckscheibe geht auf.
- Man öffnet die Heckscheibe und öffnet die Heckklappe
- Zum Schließen einfach wieder die Hechscheibe schließen
- Fahrzeug ist NICHT verschlossen und Heckscheibe kann wieder geöffnet werden.

Ist das Normal??? Falls ja, was soll die Taste für die Heckklappe ???

Bin bisher immer auf die Funktion wie beim 45 ausgegangen und hab immer gedacht, nach schließen der Heckscheibe wäre das Auto verschlossen....