Beiträge von Micky79

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hab heute bestellt.
    Die Teilenummer die hier gepostet wurde war es nicht. Zu der gibt es keinen Farbcode.

Mein SC hat jetzt angeblich das richtige bestellt. Kommt dann auch in Wagenfarbe.
    Kostenpunkt 190€.

Wenn ich das Teil da habe, dann stell ich die Teilenummer hier rein.

@finius
    Wenn das bei Dir auch so ist, dann ist da wohl normal.
    Wollte nur ausschließen ob das evtl. ein Problem mit den Bremsen ist.

Das Hauptproblem sind ja komische Geräusche von hinten, wie hier auch unter dem Thema laute Abrollgeräusche es schon mal behandelt worden ist. Ich wollte in diesem Thread nur mal heraus finden, ob das knarzen normal ist.

Es sieht ganz danach aus.

Also entweder hören sich beim 44er dann die Abrollgeräusche wirklich so an, oder aber da ist doch etwas im Argen.
    Ich werde das mal beobachten und evtl mal bei Smart vorbeifahren.

Das mit der Bremse hab ich vorher nicht getestet aber die Geräusche von hinten beim Fahren, welche ich bisher als laute Abrollgeräusche abgetan habe waren von Anafng an da, auch mit 15 Zoll Serienbereifung.

Ich tippe fast auf Antriebswellen, Radlager oder halt Trommelbremsen.

Hattest Du @PoWder nicht auch von Anfang an merkwürdige Geräusche von hinten, wo Du dachtest es wäre das Radlager?

Mir ist gerade etwas aufgefallen.

Wenn ich an der Ampel stehe und ganz normal leicht auf der Bremse stehe, und dann das Bremspedal weiter durchdrücke (ruhig kräftig), dann höre ich deutliche knarz Geräusche hinten von den Trommelbremsen.
    Ist das normal?

Hintergrund ist der, dass ich während der Fahrt komische Geräusche (mal mehr mal weniger) von hinten habe und ich mittlerweile es nicht mehr glaube, dass das nur Abrollgeräusche der Reifen sind.