Beiträge von Micky79

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kann ich mir vorstellen das der TÜV da bedenken hat.

Bei meinem 17 Zoll Borbet Felgen mit 195er und 215er hinten war das so schon so am Limit. Mit Spurplatten hätte mein TÜVler das nie eingetragen
    Habe allerdings die 30mm KW Federn verbaut.

Zu Deiner Frage: Grundsätzlich änderts Du damit schon die Fahrphysik. Früher war es glaube ich mal so, dass wenn Spurplatten drauf waren, die vorne und hinten drauf mussten.

Auf meinem anderen Fahrzeug habe ich allerdings auch Aufgrund der Reifenbreite (20 Zöller 275er) nur vorne 10mm Spurplatten verbauen müssen. Hinten keine.
    Wurde so eingetragen.

Das kann beim Smart allerdings anders sein. Da wird ja auch vorgeschrieben das die hintern Reifen 20mm breiter sein müssen als vorne. Dient wohl dazu, dass der kleine keine Heckschleuder wird.
    Wenn Du nur vorne Spurplatten drauf hast, müsste dies bedeuten, dass Du vorne mehr Grip hast und Du dadurch tendenziell wieder mehr in Richtung Heckschleuder gehst.

Ich würde die Platten generell weglassen.
    Sicher ist sicher...

P.S.: Wo warst Du eigentlich beim TÜV? War der TÜV bei Speedsystems oder bist Du nach Düsseldorf zum TÜV gefahren?

@Rudolf
    Es war ja auch nicht die Frage ob man es riskieren soll.
    Die Frage war ob man einen Aufkleber installieren muss. Und das muss man nicht.

Also auf gerader Strecke habe ich bisher echte 194km/h (laut GPS) gemessen. Der Tacho zeigt dann 199km/h an. Weiter geht der Tacho nicht.
    Mit leichtem Gefälle hatte ich schon mal 199km/h laut GPS drauf. Also vielmehr geht nicht. Aber damit bist Du natürlich über dem Limit von Winterreifen die den Index T haben. Die sind bis 190km/h freigegeben.
    Du bist halt als Fahrer dafür Verantwortlich, mit Winterreifen diese Geschwindigkeit nicht zu überschreiten. Bei mir wären das 196km/h laut Tacho. Damit bist Du am Limit der Reifen.
    Um auf Nummer sicher zu gehen, könnte man sich ja den Limiter aktivieren, wenn dieser in diesem Bereich noch funktioniert.
    Oder Winterreifen mit dem Index H kaufen, diese gehen bis 210km/h. Diese gibt es auch als 15 Zoll.

Aber wie gesagt, wenn man noch keine Winterreifen hat, dann würde ich auch 16 Zoll mit H Index kaufen...

Laut Gutachten musst du mindestens 16" Räder fahren. Mit 15" ist das Tuning nicht erlaubt.

Das ist so nicht ganz richtig.

@Tom001
    Du musst als Sommerbereifung mindestens 16 Zoll Räder haben. Als Winterreifen gehen auch 15 Zoll Räder.
    So steht es im Gutachten und so trägt es der TÜV auch ein. Das war bei mir nämlich auch der Grund warum das Eintragen beim TÜV so lange dauerte. Der Prüfer wollte sich Rückversichern, dass 15 Zoll Winterbereifung erlaubt ist und sicherstellen, dass die 16 Zoll Beschränkung nur für Sommerreifen gilt.
    Aber dies ist, auch nach Rücksprache mit Herrn Böhme von Speedsystems, definitiv der Fall. 15 Zoll M+S gehen.

Wenn man noch keine Winterreifen hat, dann würde ich aber 16 Zoll nehmen.

P.S: Ich habe auch 15 Zoll Winterbereifung, weil ich sehr günstig dran gekommen bin.

Hmm. Fake glaube ich nicht.
    Habe es direkt von Amazon gekauft. Also kein Maketplace.

Habe auch extra danach gegoogelt woran man Fakes erkennt. Denn dieser Gedanke kam mir auch.

Alles aber auch wirklich alles deutete darauf hin, dass es der Originale war.