Beiträge von 453ed

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja, so kenne ich das auch: Irgendwann geht sie wieder. Das ist bei mir aber nun schon seit 14 Tagen so.
    Ausserdem wurde die sd-Karte in den 'keine Karte gefunden'-Zeiten nach einem Update immer im smc erkannt. Dies ist
    nun leider auch nicht mehr der Fall. Das heisst, ich habe gar keine Chance irgendetwas zu deinstallieren,
    oder zu installieren. Wie gesagt, es geht überhaupt nix mehr. Mal schauen, ob der Great Britain-Import funktioniert.
    So ein Bestellung ist ja auch immer ein Vabanque-Spiel....


    Gruß
    Thomas

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Kai!


    Mit dem Klon (win32diskimager, vor Update V2047) habe ich aber auch kein Glück gehabt. Auch diese sd-Karte
    wird weder im Media system, noch smc erkannt. Es funzt einfach überhaupt nichts mehr.
    Vielleicht ist die Idee, das smc mal zu deinstallieren/reinstallieren gar nicht so schlecht....


    Grüße
    Thomas

    Nach vielen vergeblichen Versuchen, inklusive Formatierung hat mir dann der folgende Tipp weitergeholfen:


    auf die formatierte SD-Karte die 4 Dateien kopieren, siehe Beitrag 8.. :thumbup:


    Leider passten die 4 Dateien nicht auf die sd-card, es fehlten 96KB. Dann las ich den Tipp, den 'SD Card Formatter' von der Firma SDA zu verwenden.
    Der vergrößerte die Kapazität tatsächlich von 7,39GB auf 7,47GB. Damit gingen die Backup-Dateien drauf. Nun erkannte smc wenigstens das smart media System wieder (sms),
    sodass ich wieder mit smc arbeiten konnte. Karten wurden aber weiterhin keine gefunden. Auch Reparaturversuche, die smc anbot, oder Neu-Installationen brachen immer ab.
    Schließlich habe ich den Punkt 'Kleinere Karte installieren' angewählt, und in einem Schritt die Europe-Karte entfernt und die West-Europe-Karte installiert.
    Das kam dann zum erfolgreichen Ende und funzt auch im Auto wieder. Das sind zwar jetzt ein paar Länder weniger, aber ich bin heilfroh, dass es überhaupt wieder geht.
    Fazit: die Komplett-Europe-Karte ist für meine sd-card definitiv zu groß. Dafür kann TomTom eigentlich nichts. smart sollte es hinkriegen, dass das sms auch 16GB und mehr erkennen kann.
    Zumal, man bekommt ja kaum noch 8GB-Karten zu kaufen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Aykut,


    wie ich bereits schrieb: das sind die Original-Reifen meines neuen smart EQ fortwo.
    Damit wurde mir das Auto am 19.10.2018 ausgeliefert.


    Und ja, alle viere kosten 99€. Ich will sie weghaben, ich habe keinen Platz dafür.


    Wenn Du aus Rhein-Main bist, dann passt's!


    Gruß
    Thomas