Beiträge von Kelek

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi,

ich habe jetzt mal bei MB.vin geschaut, da steht einmal R28 - Winterreifen und

Das sind die nocht oder?

Mit freundlichen Grüßen

R8715" LM-RAEDER IM 5-DOPPELSPEICHEN-DESIGN SCHWARZ
    R98REIFEN HERSTELLER OHNE VORGABE

Hey, danke dir mein Bester für die Antwort.

Ich habe leider kein Sportpaket, muss ich also eine Einzelabnahme machen? Oder reicht es dem Tüv, wenn ich das Dokument ausdrucke und zum Tüv laufe

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte fragen, ob jemand das ABE bzw. Gutachten für diese Felgen hat, damit ich es beim Tüv eintragen kann. Bild wird hochgeladen.

Es Link als Download wäre optimal.

Es wäre sehr lieb, da ich keine Lust habe, dass mein Fahrzeug stillgelegt wird und der Verkäufer es wohl nicht hatte (also das ABE). Habe einen Smart 453 - 2015 - 90 PS - Fortwo ohne Brabus-Paket

Mit freundlichen Grüßen

pasted-from-clipboard.jpeg

Nein, bin nicht probegefahren, da es 600 Km entfernt gewesen ist ! Genau deswegen habe ich es vom Händler gekauft und habe nachgefragt, ob technisch und optisch einwandfrei ist, es wurde mir natürlich alles bestätigt. Und optisch waren auch Mängel da!

Zudem habe ich es natürlich versucht davor so zu regeln. Die haben darauf natürlich bestanden, dass nichts ist etc.

Und mich erpressen lassen tuhe ich ebenfalls nicht, ich gehe natürlich bald zur Polizei und zeige mal, was der dort an meinem Anwalt (an mich) geschrieben hat.

Ich habe nach Rat / Bitte gefragt und nicht, wie man ein besserer Mensch sein kann.

Das ist ja das ätzende. Der gewerbliche Verkäufer droht mir sogar mittlerweile mit gegenrechtlichen Schritten, wenn ich weiterhin mit dem Anwalt druck mache und oder auch die Seite auf google schlecht bewerte..

Naja, anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat.

Ach ich weiß nicht.. das kann nicht normal sein, bei anderen Smart‘s FT - mit 90 PS hört sich das nicht so an. Ich habe sehr unglück bei sowas und finde einfach keine richtige Werkstätte. Habe gedacht, dass evtl. vlt jemand im Forum 1 zu 1 gleiche Problem und Lösung dafür hätte

Hallo, suche Hilfe bzw. Ratschlag Smart 453 (Auspuff wackelt). Da man hier kein Video hochladen kann, habe ich es auf YT hochgeladen.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat jemand eine Idee, was dieses Rasseln bzw. Wackeln am Auspuff sein kann? Ich war schon bei 2 Werkstätten und die sagten, dass mein Motor bzw. Auspuff (und Flexrohr) in einem sehr guten Zustand sind. Meine Letzte Hoffnung ist hier die Gruppe um ehrlich zu sein, weil ich einfach kein Lust habe, noch mehr Werkstätte Geld zu geben, um „alles ist in Ordnung“ zu hören.

Anbei muss ich sagen, dass der Turbo jault bei 2800-3000 Umdrehung

Hattet ihr schon mal sowas??

Smart ForTwo 2015 - 90 PS

Hey Alex, verzeih mir, wie gesagt, bin ich neu im Forum und weiß nicht, wie ich dir hier direkt antworten kann auf deine Nachricht, also antworte ich einfach nochmal separat.

Gerne kannst du mein Smart als Vergleich nutzen. Wir müssen nur schauen, wie wir Kontakt halten.

Gruß

Hallo ihr lieben,

vorerst bedanke ich mich natürlich für eure Kommentare und habe Sie mir alle durchgelesen.

Habe jetzt mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten und will mich natürlich abwimmeln und stellt sich quer. Für solche Fälle, habe ich natürlich eine Rechtschutzversicherung und einen Anwalt bereit.

Jedoch möchte ich denen eine Chance geben und ich sollte das Getriebeöl wechseln. Es hat doch eine Trockenkupplung oder erinnere mich falsch? Evtl. habe ich ja ein Denkfehler.

Bezüglich der Wartungen: Zündkerzen wurden bei ca. 45 tsd. Km gewechselt. Öl und Luftfilter wurden bei der Abgabe gewechselt bei 59.500 Km. Jetzt hat das Fahrzeug knappe 60.700 Km.

Habt ihr vlt. eine Anlaufstelle in Berlin, wo ich die aktuellsten Softwareupdate auf Getriebe und Moror machen kann?

Und was wird mich so ein Getriebeölwechsel kosten (ca.)?