Beiträge von Dennmantau

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Preis für das ARS -Set für den Smart ist nach meinem Empfinden allerdings exorbitant hoch.

Ich habe für weniger als die Hälfte JBL-Hochtöner (vorher waren gar keine Hochtöner in dem Auto) und einen passiven Subwoofer unter den Beifahrersitz eingebaut. Das funzt super, mein Pioneer-Radio hat einen Ausgang für einen passiven Sub. Und auch alles ohne irgendwie bohren oder schrauben zu müssen.

Moin!

Ich würde gerne die originalen Türlautsprecher in meinem Fortwo EQ gegen qualitativ bessere Lautsprecher tauschen. Das Auto ist Baujahr 11/2022, eingebaut war das einfache Cool&Media, das ich aber bereits gegen ein besseres Pioneer mit Carplay getauscht habe.

Im Netz finde ich jedoch teils widersprüchliche Angaben zum Ausbau der Lautsprecher aus den Türen: Teils wird nur von abnehmbaren Panels berichtet und teils wird von der Notwendigkeit geschrieben, die Türen komplett zerlegen zu müssen, worauf ich keinen Bock habe.

Könnte mich jemand aufklären: Ist es tatsächlich notwendig, die äußere Abdeckung der Türen zu demontieren oder ist es mit einigen Torx-Schrauben für die innere Türverkleidung getan? Hängt die Komplexität des Lautsprechertauschs eventuell auch vom Baujahr ab?

Ich freue mich über Antworten... danke 8)