Beiträge von simwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vielen Dank nemo64,


    als ehemaliger VW Touran Fahrer habe ich noch meinen zusammengebastelten Subwoofer mit 2x 30cm Pioneer Lautsprechern und einer SONY XM-GTR7040 Endstufe übrig..
    Hatte mir anfangs auch einen Flat-Sub überlegt, jedoch kam dann doch der Kobolt in meinem Kopf her, der mir sagte es muss krachen ;)


    Also Plan:
    -zwei getrennte Gehäuse für die Subs mit XLR Lautsprecherbuchsen, zum schnellen Ein- und Ausbau.
    -Endstufe unter den BFS
    -Nachrüsten der Hecklautsprecher


    Das Gute an der Endstufe ist, dass sie mehrere Kanäle hat, womit man Hochtonlautsprecher und Subwoofer gleichzeitig abgreifen kann.
    Ausstattungsvariante habe ich die Cool&Audio, also sollte ich auf den Hochleistungseingang mit R+L drauf gehen können.
    Kabel der Hecklautsprecher müsste ich somit nur bis zum BFS zur Endstufe ziehen. (bei Stereo gibt es sowieso keinen Unterschied zwischen vorne und hinten, ginge ja nur um das verstärkte Signal)


    War grade beim CS wegen einem Garantiefall, und habe mich direkt erkundigt, wie teuer die Halterungen sind. 11€ pro Seite.
    Mit den 7cm hast Du recht! Man kann jedoch auch die Originalen über das CS bestellen. Preis habe ich jedoch vergessen nachzufragen. Mir ist klar, dass diese jedoch nicht so super sein werden, wie wenn ich mir ein paar schönere 10cm oder 14cm Lautsprecher kaufe. Werden jedoch auch schon eine Verbesserung bringen und ich habe eine "saubere" Lösung.


    Also Plan ist schon ein bisschen durchdacht.. was dabei raus kommt ist eine andere Geschichte :D

    Servus,


    ich habe auch vor den Sound bei meinem Smart ein wenig zu verbessern. (Hecklautsprecher und 2x 30cm Subs)
    Weiß jemand zufällig die Teilenummer von den Halterungen der Hecklautsprecher? Oder kann mal nachschauen?