Beiträge von brunofresco

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Zusammen

Habe ein Thema der mich verfolgt. Es scheint mir dass alle Smarts 453 ein "aktives" kühlergrill klappe hat. Meinen laääst sich aber nicht ansteuern. Kabel sind Okay ich habe es mit dem multimeter geprüft. Wenn ich es versuche anzusteueren an der Bosch ME17 ECU im xentry passiert nichts. Oszilloskop zeigt 200MHZ an was heisst das es ein PWM signal ist. Dies konnte ich auch bei DDT4all unter ECM unter Co2 sehen dass die Flaps einstellung 20% ist. Nun hätte ich gerne eventuell die einstellungen zu finden diese zu aktivieren oder sogar auf die Temperatur anzupassen da im Winter der Smart schneller heisser werden würde. Unter der Twingo EMS314x ist dass eine funktion die aktivierbar ist. Ich habe unter EMM oder der SAM/BCM nichts gefunden könnt ihr mir helfen?

Unter BCM habe ich aber Remote Start gefunden eventuell könnte das im winter auch helfen natürlich :) Aber ich vermute das es nicht so einfach ist das es nur ein OK der BCM braucht.