Beiträge von Kyodai

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe echt gar keinen Plan von Autos, also falls die Frage zum lachen oder saudumm ist bitte nicht schimpfen.


    Der Smart ForFour 453 von meiner Frau (Benziner, Baujahr 2019) wollte heute Mittag einfach nicht mehr anspringen. Wenn man die Zündung betätigt klackt es nur einmal kurz.


    Ich habe hier im Forum gesucht und ein paar Fälle gefunden die ähnlich klingen und da war es meist der Anlasser der Kaputt war. Sicherung würde ich ausschliessen weil dann würde es ja nicht mal klacken.


    Unsere Werkstatt ist aber ziemlich weit weg und ich habe keine Skills den Motor abzusenken oder sowas, ich bin absoluter Laie.


    Jetzt habe ich mich erinnert - in meiner Jugend, also damals als Autos nicht zur Hälfte Computer waren konnte man ein Auto anschieben und dann ist der Motor auch ohne ANlasser gestartet. Geht das beim Smart oder ist das eine dumme Idee? Unser Smart ist ein Handschalter, also KEINE Automatik... Vorteil der Idee - wenn er so angeht ist es ziemlich sicher der Anlasser - UND ich bekomme den Wagen zur Werkstatt.


    Alternative Ideen, wüste Beschimpfungen, Lachtiraden? Irgendwer? Und danke im Voraus für jede Antwort.