Beiträge von Flensfloh

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Daran, habe ich auch schon gedacht und habe vorhin im Stand das Pedal ganz runtergedrückt aber war nichts weiter merken. Matte ist auch mit diesen Druckknöpfen fest, allerdings igelt ein kleiner Teil auch unter das Pedal.

    Ich habe vorsichtshalber mal rausgenommen.


    Bin vorhin auch ein paar mal bei uns die Straße hin und her gefahren und das Pedal ging immer in Ausgangsstellung zurück und ansonsten auch nichts auffälliges.


    Denke mal, dass ich es morgen früh wagen kann , die 6 Kilometer damit zur Arbeit zu fahren.


    Nur meine geplante Strecke, in Richtung Nordsee, werde ich sicherheitshalber verschieben.

    Moin zusammen,


    kurz vorweg, ich habe den Smart erst seit Februar diesen Jahres und bisher keinerlei Probleme damit gehabt.


    Zum Problem:

    am Freitag, musste ich aus verkehrstechnischen Gründen kurz Vollgas auf der Umgehungsstraße geben.

    Da ich die nächste Abfahrt runter musste, Fuß natürlich wieder vom Pedal aber das Pedal blieb unten und der Smart beschleunigte weiter.


    Schreck war natürlich groß… ab auf die Bremse und Abfahrt gut erreicht und auch zum gut zum Stehen geblieben ( rote Ampel).

    Dann erschien die Fehlermeldung Anhalten und Motor ausschalten und ich meine dazu noch das Abschleppsymbol gesehen zu haben.


    Da wo ich stand, konnte ich das nun schlecht durchführen und zum Glück, war eine Tanke um die Ecke.


    Smart also abgestellt, ausgemacht und abgeschlossen.


    Nach 15 - 20 Minuten ca. war die Fehlermeldung verschwunden.


    Wodurch diese Fehlermeldung kam, kann ich mir mittlerweile erklären ( Gas + gleichzeitiges Bremsen)

    ABER, was mir jetzt eben Sorgen bereitet ist das Gaspedal.

    Bin dann langsam nach Hause gefahren und Gaspedal lies sich normal betätigen.


    Mercedes weiß schon Bescheid und die melden sich zurück.


    Hat jemand sowas schon mal gehabt?

    Nicht mehr fahren und auf die Rückmeldung von Mercedes warten oder würdet Ihr fahren?