Beiträge von Smarti4555333

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage bei der ich selbst nicht mehr weiter komme. Undzwar habe ich einen Smart 453 Baujahr 2019 mit 62.000 km. Ich war in der Waschanlage und hab mein Auto gewaschen, nur leider mit etwas druck am hinteren Reifen. 30 Minuten nach dem Waschen habe ich eine Fehlermeldung bekommen und die motorkontrollleuchte ist angegangen. Mein Smart ist in den Notlauf gegangen, das heißt verzögerter in die Gänge gefahren. Nachdem wir den Fehler mit dem Diagnosegerät läschen wollte, konnte das Auto die kupplung nicht neu anlernen, dadurch ist das auto in den kompletten notlehrlauf gegangen, fährt mur rückwärts. Kupplungssteller 1 wurde gewechselt trotzdem immernoch gleich. Im Anhang sieht man das ergebnis des Diagnosegeräts. Mir wird gesagt steuergerät defekt, aber da Einlernvorgang erfolgreich war kann das gar nicht sein denke ich. Ich denke auch nicht dass meine Kupplung kaputt ist. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Ich bedanke mich für jede Hilfe.