Beiträge von loopo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Also bisher hat sich da nichts von selbst zerlegt. Die Armlehne macht zwar keinen besonders hochwertigen Eindruck, aber von selbst zerlegt sich so etwas nicht. Ist da vielleicht mal etwas "passiert"? Schwere Ladung draufgeworfen? Falls nicht einfach mal im SC reklamieren.

    Nicht dass ich wüsste zumindest. Aber dann scheint´s zumindest keine generelle Schwäche des Teils zu sein (ist die originale ab Werk). Werd´s dann mal checken lassen.


    Danke für die Rückmeldungen auf jeden Fall!


    Gruß, Markus

    Hallo zusammen,


    vorgestern hat sich die Mittelarmlehne meines drei Monate alten 453 Cabrio spontan zerlegt. Irgendwie schien sie mir die letzten Tage davor schon etwas lockerer, dann hat sie sich bei leichter seitlicher Berührung neulich beim Aussteigen im Gelenk komplett zerlegt ...


    Wollte daher mal anfragen, ob das Problem schon andere Nutzer hatten. Mir kommt die MAL jedenfalls generell nicht besonders stabil vor, aber da kann ich mich auch täuschen.


    Gruß, Markus

    Das ist mir durchaus alles bewusst, bin ja selbst Systementwickler im Bereich e-Mobilität ;)


    Wie erwähnt: Verbraucher, wie Klima waren die meiste Zeit aus (wozu holt man sich ein Cabrio ;) ). Und ja, ich fahre schon überwiegend Kurzstrecke.
    Trotzdem, meiner hat an der Ampel in jetzt 2.200km noch nie länger als 60Sek. abgeschaltet ... das kenne ich von anderen Fahrzeugen verrgleichbarer Klasse auch deutlich besser.


    Ich wollte halt mal klären, ob das bei dem Fahrzeug standardmäßig so ausfällt oder es sich ggfls. lohnt, das mal in der WS abklären zu lassen.


    Ein Verdacht meinerseits ging anfangs ja Richtung Verdeck-Elektrik, sprich dass das Cabrio für die Betätigung derselbigen mehr Reserve in der Batterie vorhält.


    Gruß, Markus

    Hallo zusammen,


    habe mich heute hier neu angemeldet, da ich seit Ende Juni ein ForTwo Cabrio (neu) mit 90PS und Schaltgetriebe fahre.
    Nach ca. 2.000km sind da ein paar Punkte, die mir von Anfang an aufgefallen sind und sich nicht wirklich bessern. Z.B. ruckelt der Motor im Leerlauf teils schon recht stark, das scheint wohl aber normal zu sein.


    Was mich schon mehr stört ist die Tatsache, dass die Start-Stop-Automatik den Motor nie länger als ca. 30-60Sekunden ausgeschaltet lässt - dann springt dieser wieder an. Hier hätte ich schon die Erwartung, dass die Batterie mindestens auch längere Ampelphasen problemlos überbrückt.


    Das Problem besteht auch unabhängig von den Verbauchern, also z.B. bei deaktivierter AC-Funktion der Klimaanalage (wo´s mich vlt .auch nicht wundern würde, wenn er mal mehr Saft benötigt).


    Daher die Frage, wie da Eure Erfahrungen sind, normal oder eher Einzelfall bei mir?


    Gruß und danke vorab,
    Markus