Beiträge von Arnd

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hey @ all,


    meine kleine Fltzkiste ist in der Werkstatt um die Tuning Teile verpasst zu bekommen.
    Nun hat mich vor ein paar Tagen der Meister angerufen und gesagt, das Lenkradschloss ist eingerastet
    und lässt sich nicht mehr lösen. Da mein Auto Garantie hat wurde es per Mercedes Mobilitiät zum
    nächsten Mercedes Händler gebracht und wartet nun auf das Lenkradschloss.


    Nun der Hammer ..... ca. 14 Tage Lieferzeit ..... da es ja ein Franzose ist und das Schloss
    extra für Ihn gefertigt wird ... so die Aussage.
    Ersatzwagen könnte ich für 4 Tage bekommen lt. Mercedes ... und ich bin echt froh
    das ich den Werkstattleihwagen "meiner" Werkstatt erst mal weiter fahren darf.
    (Das nenne ich Service)


    Hatte von Euch schon jemand Probleme mit dem Lenkradschloss
    und kann Erfahrungen berichten?


    Danke
    Arnd

    Meiner hatte auch einen Steinschlag ... man hat mir in der Werkstatt meines Vertrauens von
    Carglas abgeraten da an der Scheibe eine Kamera verbaut ist.


    Da alles sehr genau neu justiert und vermessen werden muss wegen des Spurhalteassi.


    Bin nach Mercedes und es hat alles super geklappt.


    150€ Selbstbehalt aber noch nichts von der Versicherung gehört.

    Hey @ all,


    meine kleine Flitzkiste hat noch Garantie und die Verlängerungsgarantie für das dritte und vierte Jahr.


    Nun kommt in mir die Frage auf ob ich weiterhin zu meiner freien, auf Smart spezialisierten Werkstatt,
    fahren kann für die Wartungen ohne die Garantie oder Kulanz zu verlieren?


    http://www.clevererundsmarter.com/


    Bin seit 10 Jahren super zufrieden mit der Werkstatt und würde ungern nur aufgrund der Garantie
    zu Mercedes wechseln wollen.


    Kann mich jemand mit Infos versorgen?


    Danke und Gruß
    Arnd

    Die Reifen schließen bei meinem ja bündig ab ... aber Ihm gefiel nicht das die Felge
    zur Mitte hin etwas nach außen kommt.
    Aber nur bei den hinteren .... mit vorne konnte er leben.


    Habe gerade mal geschaut wegen der ET ... da ich das Gutachten zur Zeit nicht
    vorliegen haben sollten das diese sein lt. Internet.


    7.5 x 17 37


    8.0 x 18 35



    Im laufe der nächsten Woche weiß ich mehr ... ob es mit allem geklappt hat.


    Happy Weekend
    Arnd

    Und wieder was neues vom Tüv.


    Nun brauche ich auch noch eine Freigabe von Yokohama das die Reifen
    mit Traglast und Luftdruck auf dem Smart gefahren werden dürfen.


    Gottseidank war Yokohama super schnell und hat mir eine Freigabe super
    schnell gesendet.


    Ne ne ne was für nen Heckmeck ... Smart steht noch in der Werkstatt und
    bekommt die Lorinser Teile ... und danach dann hoffentlich TÜV für alles.