Beiträge von Stephan671

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Den Smart Pannenservice hab ich seit Kauf Ende Januar 2015 4x in Anspruch genommen, das Erste mal mit ca. 2000 Km war die Lambdasonde - Heute kam der Anruf das mein Aktuelles Problem durch ein Softwareupdate behoben wurde, angeblich hat ein Steuergerät einen zu hohen Ruhestrom gehabt und mir dadurch die Batterie leer gezogen.
    Passt meiner Meinung aber nicht zu dem Fehler das ich nach 25Km Autobahn für 5min bein Aldi war und der Wagen anschließend nicht mehr angesprungen ist.
    Die Freisprecheinrichtung hat jetzt ein update bekommen und soll bis 120Km/h funktionieren, vorher war telefonieren mit 80km/h schon mehr als gequält.
    Lichtsensor der Abends in der Dämmerung bei jedem Schatten für 5sek anschaltet konnte nicht optimiert werden, auch der Regensensor der bei Nieselregen gar nicht reagiert konnte nicht verbessert werden.
    Zu den Klappergeräuschen im Armaturenbrett gab es kein Fehler feststellbar, Türdichtungen wurden gegen neue mit einem "Kantenschutz" ausgetauscht und Windgeräusche sollen jetzt normal sein.
    Bin mal gespannt was normale Windgeräusche sind wenn ich den Wagen Heute Abend abholen, schwer zu beurteilen denn meinen anderen Autos haben keine Windgeräusche.

    Meiner hat das nicht, und glaub mir wenn es um "Special Features" geht hab ich fast alles.
    Mit "Viele Fahrzeuge" meinst du bestimmt Smart ? Ich arbeite bei ATE und hier würde nie eine Bremse an den OEM rausgehen die beim rangieren klackt.

    Könnte am Softwarestand liegen, bei jedem Werkstattbesuch habe ich eine neue bekommen und jedesmal bin ich im ECO Score besser geworden - die haben das etwas entschärft damit das nicht so frustig ist.
    Am Anfang gab es keine Abzüge wenn man etwas untertourig den Berg hoch fährt, seit Dezember hab ich das jetzt auch - das war die größte spürbare Änderung.

    Ich hatte die Auswahl zwischen eine B-Klasse mit Automatik, VW Touran, Opel Asta ST oder dem Zafira tourer mit Schalter. Kann da nicht meckern, wurde sogar vorab am Telefon gefragt ob ich Automatik benötige.

    Ich habe bis jetzt noch keinen Rückruf bekommen, aber ich gehe mal stark davon aus das er entweder "wir konnten keinen Fehler feststellen" oder "jetzt läuft er wieder" hat.