Beiträge von Smirnoff1983

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen, ich verfolge dieses Thema nun auch ne Weile und möchte mir das Astrowind GS-M22 zulegen.


    Allerdings habe ich das JBL Soundsystem drin...…...ist das noch immer eine Bastellösung, oder gibt es dafür mittlerweile entsprechende Kabel zum Radio?

    Welches Radio hast du momentan verbaut? Was willst du mit dem Radio erreichen? Wenn es nur um Android geht, gibt es neue Möglichkeiten es zu lösen.

    Gestern Android Auto deinstalliert und heute dennoch der Accu
    niedrig.
    Somit gebe ich Entwarnung das es an der App gelegen haben könnte.


    Ich mache mich dann mal auf die Suche nach dem Verursacher.

    Mich hätte es auch gewundert. Ich bin heute mit 42% los gefahren und bin mit 100% angekommen. War aber auch 1 1/2 Stunden unterwegs. Wann der Akku voll war, kann ich nicht beantworten, da ich nicht drauf geguckt habe. Aber ich habe durchgehend NAVI angehabt und auch Musik gehört (online Stream)

    Hallo.
    Hat jemand schon mal bei der Mittelarmlehne von MDC einen USB-Anschluß verlegt, bzw ein USB-Kabel-Anschluß in die Ablage bekommen!?!


    Wenn man Andoid Car nutzt, wäre es ja doch recht praktisch, das Handy dort zu verstauen :)

    Seit ein paar Tagen total glücklich mit Android Auto und dem Smart Radio ..... aber
    mein Accu vom Handy hält nur noch halb so lange da Android Auto wohl den Prozessor
    nicht ganz zu Ruhe kommen lässt wenn es nicht genutzt wird.


    Jemand evtl. das gleiche Problem und ggf.eine Lösung?

    Ich nutze Android Car, Amazon Music und mein Handy lädt noch nebenbei.


    Vielleicht schon mal die offline-Karte von Google-Maps probiert? Die Taps gelöscht!?! Was läuft alles im Hintergrund?

    Möglicherweise erfordert ein neu aufgespieltes Update auch das Anlernen einzelner Komponenten (z.B Drosselklappensteller) und das wird vielleicht nicht von jeder Werkstatt durchgeführt (mangels Wissen?). Daher dann die unterschiedlichen Eindrücke und Verbräuche.

    Kann man das auch selbst anlernen?

    @Smirnoff1983
    Nichts großartiges. Ich will mir die original Sitzheizung einbauen und wenn ich sie freischalten muss, dann wollte ich das eben über diesen Weg machen.
    Ansonsten wäre noch die Coming Home Funktion interessant. Mehr nicht. Wüsste jetzt auch nicht, was ich da sonst noch codieren soll. Passt ja sonst alles beim Smart :)

    Ich wäre sehr VORSICHTIG, etwas an der Software zu verändern, ohne zu wissen, was man da ändert. SOnst kann es am Ende teurer werden, als direkt zum SC zu fahren

    Wenn jemand ein neueres Update bekommt, wo der Spritverbrauch wieder sinkt, wäre es lieb, es hier zu posten. Da wäre mir sogar das Geld wert, das Update aufzuspielen ^^



    Bin bis vor dem letzten Update rund 1,5l sparsamer unterwegs gewesen.

    Ich habe es mit einer Wifi Variante versucht und kam noch nicht mal bis zum System. Habe darauf die USB Variante bestellt und das ging problemlos (hatte ein WIN 10 Notebook dafür genutzt).


    Ich selber habe jetzt dort nicht zu viel rumgeschnüffelt, da man doch kein System zerstören will. Aber es gab einige Unterpunkte, wo man aufs System zugreifen kann.


    Eigentlich kannst du mit den OBD2 fast alles machen. Hab schon von Leuten gehört, die damit bei ihrem Audi die Geschwindigkeitsbegrenzung deaktiviert haben. Angeblich soll man mit den OSB2-Teilen fast alles machen können.


    Für mich war nur die Aktivierung vom Android Car interessant. Was willst du sonst noch großartig machen!?!

    Ich habe diesen ELM327 von Amazon verwendet und einen Win7 Laptop- hat auf Anhieb geklappt.


    Ich hatte erst den WLAN-ELM aus der Anleitung. Leider hat der mit meinem Win10 Notebook nicht geklappt. Der ELM-Stick hat sich immer aufgehängt.
    Also habe ich mir den ELM327 USB 1.4 OBDII gekauft. Hier hat es sofort geklappt. Das ganze hat keine 5min gedauert.


    Hier ein Bild vom Ergebnis: