Beiträge von SmartCity

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @SmartCity: Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen. Ist der Ultimate für Dich vom Bodykit und den Felgen her „richtig genial gelungen“ oder trägt er „optisch zu dick auf“?

    Das Gesamtpaket vor allem mit dem Leder ist mir zu viel des Guten. Optik Exterieur ist richtig gut gelungen.


    Sprit ist klar. Ich tanke eh nur Ultimate 102. In Notfall auch V Power. Aber nie was darunter.

    Mini gefällt mir der Motor nicht. Und naja das ganze Auto auch nicht. Abarth is auch raus. Fährt sich schrecklich. Aber das ist so die Liga, wo ich von der Leistung hin möchte. Das fühlt sich sonst an, wenn ich aus den RS6 in den Smart wrchsel, als ob der kaputt wäre. Opas alte A Klasse (Elchtest) hatte schon 116 PS.

    Also ab 49000. Mehr als 60000 wollte ich komplett nicht bezahlen. Ist ja immerhin nur ein Smart. Meine bessere Hälfte köpft mich, wenn ich dafür fast so viel, wie für den RS6 ausgebe. Der kleine soll den großen halt vor Kurzstrecken bewahren. Aber trotzdem Spaß machen und nicht billig aussehen bzw vor allem nicht billig anfühlen.

    Brabus hab ich schon angetikkert, ob sie den Ultimate auch als Coupe verkaufen würden. Ohne Innenraum. Den lass ich lieber bei Neidfaktor machen. Aber ich denke da wird ein dickes NEIN kommen. Dieses Bodykit und die Felgen sind nämlich richtig genial gelungen. Und gegen 3 Endrohre hätt ich auch nix.

    Bin ich richtig der Annahme, dass ich beim 90 PS Smart den Brabus ESD nicht eingetragrn bekomme ? Noch kann ich mir nämlich aussuchen ob Brabus oder nicht Brabus. Aber da der Innenraum eh komplett raus fliegt und neu bezogen wird, und der Motor auch umgebaut wird, macht ein Brabus kein Sinn. Der Ultimate fällt raus, da die Optisch zu dick auftragen und nur als Cabrio erhältlich. Es muss ein Coupe sein.

    An OK-Tuning oder Simon Motorsport habe ich auch gedacht. Aber die haben halt noch keinen 453 da gehabt. Ich wollte uncern der erste sein, der von seinen eigenen Kolben erschlagen wird. Dachte immer GS und CS is das gleiche Die werd ich mal fragen. Die machen Smart ja nicht seit gestern.

    280 Nm is ja schon ganz männlich für den kleinen. Wenn der Motor noch 150 PS dazu aushält. Müsste mit nem Upgradelader ja gehen. Nur die Kühlung macht mir Kopfschmerzen. Und nen Ladeluftkühler bis nach vorne zu legen is ja auch blöd fürs Ansprechverhalten. Und wo will man die Rohre auch lang führen.


    150 PS und 270 Nm. Damit wär ich glücklich. Mit 17 Zöllern sollte das auch gut auf die Straße kommen. Wenn nicht das ESP Parkinson bekommt.


    An den Ultimate hab ich auch gedacht. Aber das ist mir zu viel. Optisch soll das schon noch "normal" aussehen.


    Wer is denn ein guter Anlaufpartner für ne Abstimmung ? Also nicht dieses Clone Tuning, sondern ne richtige Kennfeldoptimierung auf der Straße. Der muss Ahnung vom Motor und von seiner Arbeit haben. Mal eben nen größeren Lader kann man ja nicht mit Box fahren.