Beiträge von apostolis

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich bin irgendwie total verwirrt gerade. Habe in meinen Fqhrzeugschdin geschaut, da ich ja Winterreifen benötige. Da fiel mir auf, dass in der Mitte steht:


    SMART
    451


    Bin ich nun verwirrt? Ich dachte dieser Typ Smart den ich habe ist ein Smart 453? Oder hat die 451 was ganz anderes zu bedeuten?

    Ich muss dazu sagen, dass der von Kunzmann ist, aber mur weil meine Eltern aus der Ecke kommen. Ich lebe seit zwei Jahren in Düsseldorf und war auch dort im SC. Von Kunzmann war ich etwas enttäuscht. Hatte dort angerufen und über die orangene Motorkontrollleuchte berichtet und man sagte ich soll sofort ohne Umweg zum SC.


    Ich hab das getan aber ein Leihwagen steht mir nicht zu... ich hätte mich abschleppen lassen müssen... so nachträglich die Aussage von Kunzmann... Super hab ich mir gedacht, 40€ fürs Taxi und ein Auto was ich bis dato 4x gefahren habe. Hab da schon mit ner Erstattung gerechnet, so kenn ich das von unserem Audi-Händler, der macht das Unmögliche möglich.


    Also zusammenfassend ist aber zu sagen, dass ich mit dem SC Ddorf mega zufrieden bin und die Rückfahrkamera am 20 November nun installiert wird.


    @finius es soll 799,34€ kosten. Habe den exakten Kostenvoranschlag von 2 SC erhalten. Hab da mit einem Mitarbeiter vor der Tür noch gesprochen und dieser meinte man könne wohl noch ein bisschen was machen, aber ich bin zufrieden damit, da ich ja immerhin die einmaligen Kosten gespart habe, was nur dazu dienen sollte zu ermitteln ob es nachrüstbar ist. Ich bin nunmal ein Freund von Originalteilen.

    Alles easy, wirklich. Finde es klasse hier. By the way: Hab den kleinen wieder. Und das Beste... die haben im gleichen Zug geschaut, ob der Kabelbaum für die Rückfahrkamera bereits liegt. Alles da und es kommen keine Mehrkosten auf uns zu. Ohne den Schaden hätte ich nur fürs überprüfen ca. 120€ zahlen müssen.

    Mit dem Herrn Repp habe ich heute gesprochen.


    Nach insgesamt 4 Fahrten hat der kleine heute den Geist aufgegeben. Diagnose: Lamdasäule defekt (richtig geschrieben?).
    Der bleibt nun ein paar Tage in der Werkstatt...



    Evtl. hats auch einen guten Nebeneffekt: Die werden mit der Reparatur mal nachschauen ob der Kabelbaum für die Rückfahrkamera liegt, andernfalls wäre dieser Blick kostenpflichtig gewesen. ^^

    Vielen Dank für deine Hilfe. Werde morgen direkt mal ins SC nach Neuss fahren und mal sehen was die mir so sagen. Sollte dort nicht das erwünschte Resultat folgen, werde ich die 10km weiter fahren nach Düsseldorf ins SC. ^^


    Wenn das dann wirklich alles nichts ergibt, dann hab ich eins geschafft:


    GELD GESPART... auch toll.