Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

...........dass Daimler davon ausgeht das man eh immer „richtig“ (= der Tankstutzen befindet sich im Angesicht mit der Ladesäule) steht; genauso wie man es beim Benziner/Diesel-er an der Zapfsäule macht/machen muss.

hallo,

das blöde ist nur das daimler gar nicht denkt - sonst wäre schon lange für alle eine einvernehmliche lösung da.

gruß aus muc

hallo,

bzgl. meiner klage gegen daimler wegen dem zu kurzen ladekabel wird daimler immer unverschämter und meint uns mit papierbergen und verfügungen sowie mit verwirrung in schriftsätzen schach matt zu setzen.

Ihr angebot ein 8 !!!! meter langes ladekabel gegen übernahme ihrer anwaltskosten zu bekommen - haben wir aus gründen der crashsicherheit abgelehnt :):):):):)

ich bräuchte jetzt fotos von euch wo klar erkennbar ist, dass ein längeres ladekabel in dieser situation hilfreich gewesen wäre.

wenn ihr hier fotos postet bitte mit einem zusatz das wir dieses foto auch verwenden dürfen

0ae1f21d-4211-494e-a1d8-8c24b956aabe.JPG

hier mal eins von letzter woche

D A N K E

gruß aus muc

Da wär ich vorsichtig. Ich meine mal gehört zu haben, dass es von außen ersichtlich sein MUSS wenn es sich um ein E-Fahrzeug handelt. Geht glaube ich um die Sicherheit der Rettungskräft bei einem Unfall.

Hallo,

wenn bei allen fahrzeugen - Golf - renault etc. dieses zeichen an der säule ist dann ok - aber so ist das ziemlich egal.

übrigens - den smart ED gibt es ja gar nicht mehr - und jetzt ?

gruß aus muc

Hallo,

ich war bis vor kurzen auch gegner von ganzjahresreifen.

erst habe ich sie auf meinem alten mercedes coupe montiert und das dauernde sommer-winterreifen wechseln zu sparen.

nachdem ich im winter keinerlei nachteil zu winterreifen hatte, habe ich stück für stück unseren fuhrpark umgestellt. mit ausnahme der kilometerfresser.
    seit novenber ist auch der smart ED damit ausgerüstet und ich habe nie im letzen winter andere reifen benötigt.

wer die aktuelle ADAC motorwelt hat kann den reifentest über ganzjahresreifen lasen oder auch hier reinstellen

gruß aus muc

hallo,

nach 1111 km hatte ich das ed fahren auch noch nicht ganz raus :D:D:D:D

ich fahre zu 99% im eco modus im stadtverkehr und habe immer die momentananzeige im blick um beim dahinrollen den aktuellen stromverbrauch auf 1 - 5 kw zu reduzieren.

das verzögern vor ampeln wird mit der zeit immer besser - mir wurde teilweise selbst schlecht vom permanenten rumwackeln vor den ampeln oder beim gaswegnehmen.

mit der rekuperation habe ich mich arrangiert, was mich nur tierisch nervt ist das permanente piepen und die radiostummschaltung wenn das system meint ich sollte bremsen und ich aber nur slalom zwischen den parkenden paketfahrern etc. durch die stadt fahre

gruß aus muc