Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

hallo,

heizen tut er schnell - aber wenn man nicht recht schnell auf kühler stellt sind erstmal 30% reichweite weg.

jetzt im winter muß eh noch der akku vorgewärmt weredn was auch nochmal -15 km reichweite ausmacht.

100 km reichweite sind bei dieen temp. trotz vorwärmung nur sehr ambitioniert zu erreichen

oder einfach länger frieren

gruß aus muc

hallo,

nach eueren posts habe ich mal wieder die app aktiviert - war monatelang von iphone gelöscht

und siehe da - heute mal alles funktioniert - sogar die änderung der vorwärmzeit in nur 10 min später abfahrt

ist ganz interessant aber zum smartfahren brauche ich sie eigentlich nicht

gruß aus muc

hallo,

ich lease die autos nie - sondern hole mir günstige volle jahres- werkswagen - nehme die MwSt. als anzahlung und finanziere auf 36 mon bei 6000.-€ rest

mir geht nähmlich das rumgekacke der leasingfirmen bei der rückgabe auf die nerven - ausserdem kann ich einfacher machen was ich will - verkaufen - individualisieren etc.

und wenn du dir einen brabus mit garantieerweiterung holst hast du auch ein preisstabileres auto

ich sehe bei firmenautos dieser preisklasse keinen vorteil des leasings

gruß aus muc

hallo,

gerade den ED vom jahresservice geholt - das war der arschigste und arroganteste seit langem.
    ich kümmere mich um unseren fuhrpark und bei derzeit 15 fahrzeugen war nur fiat noch kommunikationsärmer

bei der abgabe gestern - hier unterschreiben - wo steht das fahrzeug - wir melden uns wenn das fahrzeug fertig ist -dazu habe ich ihr noch aufgedrängt das mich dieser abstandswarnquatsch tierisch nervt.

nachdem ich ja nicht hinwarte um den smart zu holen und ab und zu etwas arbeite habe ich mich um 14.30 erdreistet anzurufen ob bzw. wann der smart fertig wäre - und siehe da er ist bereits fertig - AHA

bei der abholung - macht 116,27 - pin eingeben und mit grün bestätigen - ihr fahrzeug steht auf B63 - AHA

und 7,21 netto für die scheibenwaschanlage wurden berechnet - sonst werde ich gefragt ob die werkstatt das machen soll - bei smart ist das umsatzbringer - AHA

zum glück haben wir uns fuhrparkmäßig von mercedes getrennt und das nächste mal muss ich wieder hin um das cabrio abzuholen.

mal schauen ob sich ein mitarbeiter noch herablässt mir ein paar fragen zu beantworten - er war ja schließlich 26 std in der NL

gruß aus muc

Hallo,

wenn jemand das V2 auch vom einstellen beherrscht ist das sicher das bessere aber auch teuere fahrwerk.

das V2 wird komfortabler aber trotzdem nicht weich und schwammig - auch die steigneigung beim gasgeben verschwindet.

ich fahre seit jahren KW - ob ein V3 damals im smart roadster, ein V2 im 1er und und und

es war niemals ein unkomfortables hoppel "tuningfahrwerk"

gruß aus muc

Hallo,

genau die richtige einstellung wenn man im smart unterwegs ist.

aber ich bin sehr viel langstrecke und mit erhöhter geschwindigkeit unterwegs - da wird es oft knapp weil die ausscherenden fahrzeuge einen herunterbremsen wollen oder einfach die geschwindigkeit falsch einschätzen.

und wenn ich dann einem reinknalle werde ich anschließend nicht mehr in der lage sein mich um die kamera zu kümmern - und dadurch könnte der beweisbare geschwindigkeitsüberschuß gegen mich verwendet werden können.

bevor ich jetzt gleich wieder in die raser ecke gestellt werde - m140i auf 12000 km 8,6 liter durchschnittsverbrauch und bei 50000 km jährlicher fahrweise seit jahren unfall und punkte frei.
    man kann zügig fahren ohne wie ein idiot über die autobahn zu hacken

gruß aus muc