Beiträge von juhu

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    dann drehen wir die Frage um :)


    kann man den 90ps auf ca 117 hochschrauben und auf Passion Felgen ohne Sportpaket ganz normal fahren, oder ist das eher nicht zu empfehlen, weil das unsicher wird, wenn man etwas schneller um die Kurve fährt?

    Nach Durchlesen des Threads komme ich zu dem Ergebnis, dass der 90PS smart das Sportpaket haben sollte, wenn man softwaretuning machen möchte. Habe ich das richtig verstanden?


    Oder ist es lediglich besser das sportpaket zu haben, aber nicht zwingend erforderlich?

    ich sehe da einen hohen Zusammenhang zwischen der WLTP Einführung und der Einstellung der Benziner. das passt ja auf den Monat genau bzgl Kündigung mit den Smart Centern und Einstellung der Benziner, da wohl ab Q4/2019 der neue Mechanismus greift für neu zugelassene Autos. und wenn das wirklich stimmen sollte, dass der Smart laut DUH einen so hohen Ausstoß hat, dann entledigt Mercedes sich da eines großen Problems bzw. Reputation.


    leider habe ich bei WLTP noch nicht so genau verstanden, ob nur vor Q4/2018 produzierte Benziner bis Q4/2019 noch mit dem alten Steuermodell verkauft werden können, oder ob auch in 2019 noch auslaufende Serienmodelle mit dem alten Steuermodell verkauft werden können.


    ersteres würde dafür sprechen, dass nicht nur der Brabus bald eingestellt wird.