Beiträge von Carsten453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich bin mit meiner CS-Leistungssteigerung nach 14 Tagen Berliner Stadtverkehr mehr als zufrieden.
    Bei mir leuchtet nichts und die Klimanlage läuft auch noch.


    Grundsätzlich wird aus den 0,9L-Motor kein Drehmoment-Wunder, ein größerer Hubraum wäre das beste Tuning.
    Solange der Turbolader keinen Druck macht, passiert halt nichts, springt der Lader an, geht die Post ab.


    Das muss man mögen, ich finde es gut und lustig, gerade mit der Handschaltung.
    195km/h bin ich bisher einmal auf dem Rückweg nach Berlin gefahren, aber oft wird das nicht mehr passieren,
    für längere Fahrten habe ich ein geeigneteres Auto.


    Die Leistungssteigerung werde ich mit dem Gutachten eintragen lassen und wenn der Motor tatsächlich mal platzen sollte,
    dann ist das wohl mein Problem. Eine Box ausbauen, zum Smart-Center fahren und einen Motorschaden reklamieren kann ich mir nicht vorstellen.


    Die Pedalbox würde ich wohl nicht nochmal kaufen und die H&R Federn tausche ich auch wieder gehen die Sportpaket-Federn,
    das ist mir doch zu hart auf meiner Kopfsteinpflaster-Straße.


    Eine Eberspächer-Standheizung lassen ich noch einbauen und einen anständigen Auspuff muss ich mir noch aussuchen,
    nachdem ich hier das Brabus-Tailor-Made-Teil gesehen habe, finde ich meinen Original-Auspuff untragbar.

    Die H&R Federn sind mir doch zu hart, auf normalen Straßen sind sie ok, aber auf meiner Straße mit Kopfsteinpflaster ist es mir zu hoppelig, also kommen sie wieder raus.


    Unterscheiden sich die original Federn aus dem Sportpaket in der Federrate / Härte von den normalen Standartfedern aus dem Komfortfahrwerk?


    Oder sind die nur um 1cm gepresst oder verkürzt?