Beiträge von r2d2

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Wodapol,

    aber so richtig vertraulich ist es offenbar nicht.

    Das ist halt der Nachteil von Daten, die zentral gespeichert werden und mit relativ niedriger Autorisierung zugreifbar sind.


    Viele Grüße

    R2D2

    Hallo,


    mal eine Frage zum digitalen "Servicehefteintrag":

    Ich habe gestern meinen Smart verkauft. Dem Kaufinteressenten hatte ich vorab die Daten des Fahrzeugscheins übermittelt. Der erste Service war bei Smart erfolgt, die nachfolgenden in einer freien Werkstatt.

    Hinsichtlich meiner Angabe "scheckheftgepflegt" fragte der Interessent kritisch nach, er habe nur einen Service gefunden. Der Zweifel lies sich durch Vorlage der Rechnungen der freien Werkstatt schnell beseitigen.

    Nun zu meiner Frage: Kann man die Wartungen im Internet bei Mercedes frei einsehen oder setzt das gewisse connections zu einem Mercedeshändler voraus?


    Viele Grüße

    r2d2

    Hallo Forumsteilnehmer,


    weiß jemand, wie man das Handschuhfach ausbauen kann?


    Ich möchte gerne etwas auf dem Armaturenbrett in Fahrtrichtung rechts neben der rechten Luftmitteldüse mit einem Magneten befestigen und müsste dazu von unten zugreifen können.


    Vielen Dank!


    R2D2

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    hat jemand Interesse an 4 Sommerreifen, 3.100 km gelaufen:


    Conti EcoContact 5
    2 x 185/50R 16H
    2 x 205/45R 16H


    ohne Felgen (derzeitiger Neupreis bei ATU ca. 325 €)?


    Viele Grüße


    R2D2


    Sorry, die Überschrift ist falsch, es muss heißen 3.100 km gelaufen. Kann die Überschrift aber nicht korrigieren!

    Hallo Grundi,


    ja, ich bin groß (196 cm).


    Die Sitzheizung würde ich gerne zur Familienplanung nutzen, von daher ist ein Dauerbetrieb sinnvoll ;) .


    Der Schlüsselschalter für die Heckklappe funktioniert bei mir nur sehr langsam. Außerdem sollte der Heckschalter für die Heckklappe möglichst praktisch angebracht sein. Hinzu kommt, dass man bei Verlagerung den Heckscheibenwischer auf eine sinnvolle Größe verlängern kann.


    Ich habe keine Lenkradhöhenverstellung, denke aber, dass der Tacho auch ohne eine solche für große Fahrer vollständig einsehbar sein sollte. Abgesehen davon vermute ich, dass mit Lenkradhöhenverstellung das Lenkrad nicht höher einstellbar ist als im Normalzustand ohne Höhenverstellung.


    Wartungsklappenschlossabdeckung wurde schon erläutert.


    Viele Grüße


    R2D2

    Hallo,


    folgende Verbesserungsvorschläge:

    • die 6 Befestigungsschrauben für den Motorraumdeckel sind eine Zumutung. Hier bedarf es einer patenteren Lösung, z.B. Bajonettverriegelungen
    • im Rückspiegel kann man den Horizont nach hinten nur dann sehen, wenn der Spiegel so eingestellt ist, dass die Hälfte des Spiegelbildes vom Dachhimmel eingenommen wird. Dies ist unabhängig von der Körpergröße. Entweder den Spiegel tiefer setzen, die Abdeckung des Scheibenwischermotors verkleinern oder eine Art asphärischen Rückspiegel
    • die Ablagemulden in den Türen sind zu tief unten
    • die Fensterheberschalter sind zu weit hinten
    • die Schalter für die Sitzheizung sind schlecht erreichbar
    • die Sitzheizung sollte mindestens zweistufig sowie dauerhaft schaltbar sein
    • bei Wagen mitTwinamic muss es einen gut feststellbaren Druckpunkt beim Bremspedal geben, bei dessen Überwinden die Start-/Stop-Automatik greift
    • die Start-/Stop-Automatik sollte dauerhaft abschaltbar sein
    • die Stütze für den linken Fuß ist zu weit hinten
    • für große Fahrer ist der Tachobereich zwischen 60 und 120 km/h schlecht einsehbar, weil vom Lenkrad verdeckt. Hilfsweise die digitale Gechwindigkeitsanzeige vergrößern
    • eine Reichweitenanzeige fehlt
    • der Telefonrufannahmeschalter am Lenkrad sollte auch bei Fahrzeugen mit Audiopaket funktionieren
    • der Schalter für die Heckklappenöffnung sollte wieder verdeckt eingebaut werden, da er schnell verschmutzt. Damit ist auch ein größerer Heckscheibenwischer möglich
    • die Abdeckkappe für das Wartungsklappenschloss muss so gestaltet werden, dass es dauerhaft hält.

    Soweit zu meinen Erfahrungen nach 1.500 km. Der Wagen gefällt mir trotzdem sehr gut.


    Viele Grüße


    R2D2