Beiträge von butter

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    So.. Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe mal die Varta auf meinen Amazon Wunschzettel.


    Nach weiteren 160km und inzwischen in Frankreich (Mittersheim) hat sich irgendwann die Start/Stop erfolgreich gemeldet. Das Auto stand beim Händler ein paar Monate und ich denke das war das Problem. :D

    Hallo Forum,


    ich muss leider den Thread aus der Versenkung holen.


    Heute mein "Turnschuh" abgeholt - 160km bis nach Hause.


    Und nicht ein mal ging die Star/Stop Automatik an. Egal wie fest ich aufs Pedal drückte und den An/Aus Schalter habe ich ebenso oft gedrückt.


    Im Kombiinstrument leuchtete immer ein orangenes Symbol mit einem Durchgestrichenen "A" auf. Da der Smart eine Weile im Autohaus stand, denke ich es wird die Batterie sein. Oder kann es noch weitere Gründe geben?


    Bei wieviel Volt sollte die Spannung liegen im Optimalfall?


    Habt ihr ein paar Vorschläge für gute Batterien?


    Danke schonmal für die Hilfe,


    Butter

    Hallo Andre,


    ja bei meiner Recherche habe ich so manchen thread gefunden. Habs jetzt mal deine Daten übertragen. Danke dir und auch Blackred für die schnelle Hilfe :)



    Butter

    Zusammenfassung der Teilenummern für ForTwo


    Anzahl und fehlende Teile werden hier dann ergänzt...



    A4534920400
    Hitzeschild (~ 34.30 EUR)


    A4536470600
    Heckblende (~ 117.50 EUR)


    A4538803404 / Farbcode
    Verkleidung (~ 81.10 EUR)


    A4159910132
    Blindniet (7 Stück) (~ 2.20 EUR / Stück)


    A4538852400 / Farbcode
    Teilesatz Aufnahme Sensoren (~ 14.80 EUR / Stück)


    A4159900410
    Blechschraube (4 Stück) (~ 0.90 EUR / Stück)


    A4538856000
    Teilesatz Halteplatte (~ 12.90 EUR / Stück)


    A4538807801
    Seitenführung (2 Stück) (~ 20.30 EUR / Stück)


    A4159903804
    Linsenschraube ( 2 Stück) (~ 2.63 EUR / Stück)



    Farbcodes:
    CC8L Titania Grey (Matt)
    CA7L Black (Uni)
    CA8L White (Uni)
    CC0L Red (Uni)

    CF5L Moon White (Matt)
    9987 Cool Silver (Metallic)
    8287 Hazelbrown (Metallic)



    Gesamtkosten: +/- 300,00 EUR



    Die Preise gibt es evtl. auch billiger, ich habe sie von hier entnommen (laut Google Bewertungen nicht der beste Shop - Aufpassen!)


    ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, BITTE BEIM SC NOCHMAL ÜBERPRÜFEN!

    ...und nicht zu vergessen, die Klammern und vor allem die geschlitzten Blindnieten, mit denen das Hitzeblech am Stoßfänger befestigt ist. ;) Blindnieten können nämlich nicht umgebaut /mehrmals verwendet werden.


    Edit: da war jemand schneller :thumbup:

    Ich würde kurz ein Eintrag verfassen, der alle Teilenummern zusammengefasst auflistet. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Infos:


    Welche Teilenummer haben denn die Klammern? Wie viele braucht man?
    Auch die Anzahl der Blindnieten wäre cool.


    Wäre cool, wenn jemand dafür eine Antwort parat hat. :thumbsup:



    PS: habe mir dann noch 3 passende Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben und Muttern geholt um das Hitzeschutzblech gut zu befestigen und keine Angst vor Rost haben zu müssen.


    Das normale Blech ist leider genietet.

    Bei gelegenheit auch die genauen daten der Edelstahlschrauben, Unterlegscheiben und Muttern

    Hi PoWder, vielen Dank.


    Frei hängend würde mir ausreichen. Das wird nur eine temporäre Lösung sein :D


    Auf lange Sicht ist ein kleines Experiment geplant. Wir haben im Geschäft ein 3D Drucker (Resin) und da 3D modeling Teil meines Jobs ist, will ich die KUDA Konsole nachbauen und das ganze als integrierte Lösung basteln. Quasi alles aus einem Guss :D


    Butter

    Hallo Forum,


    ich habe mal eine Frage bezüglich der Länge des USB Kabels für die KUDA Telefonkonsole.
    Da ich mein Smart noch nicht abholen kann, ich aber schon fleißig am Zubehör shoppen bin :P kam mir die Frage auf, wie lang eigentlich das USB Kabel sein muss, damit es vom Zigarettenanzünder bis zur Klimasteuerung passt?


    Ich habe das Cool&Media System und deshalb nicht den USB Port am Radio.


    Mein Vorhaben ist folgendes:


    KUDA Telefonkonsole (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    + Adapterplatte (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    + QI Ladegerät (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Jetzt fehlt mir nur noch ein Micro USB Kabel das von der Länge her nicht zu kurz aber auch nicht zu lang sein soll.


    Vielen Dank schon einmal für Tipps :thumbsup: