Beiträge von numeric-blue

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    Hallo zusammen,


    als Neu-Twinamic-Fahrer hier die Frage der Fragen (bitte nicht lachen): Wie fahre ich optimalerweise durch die Waschstraße? Kenne das bislang nur vom VW-DSG mit Motor laufenlassen, N-Stellung, am Ende Bremse treten, D-Stellung und los... Ist das beim 453er mit twinamic auch empfehlenswert oder gibt es hier was zu beachten?


    Danke und Gruß
    Frank

    Bist Du ein sogenannter "Wiederholungstäter" und hattest bereits einen Smart 450 mit der Lackierung "Numeric Blue"?

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die zahlreichen netten Feedbacks.


    @PoWder : In der Tat - ich bin Wiederholungstäter. Leider hat meine 450er-Kugel in numeric-blue nach 14 Jahren das Zeitliche gesegnet. Jetzt musste somit der 453er her.


    Ich bin in der Tat Kurzstreckenfahrer - kaum eine Strecke ist länger als 10 km. Dennoch kann ich nicht so recht glauben, dass das mit einer leeren Batterie zusammenhängt - solche Probleme hatte ich nicht mal mit dem 450er.


    Ein Zusammenhang mit Kälte könnte ich mir schon eher vorstellen - hatte das Anlasser-Rödeln bislang auch nur morgens. Mein Auto steht immer im Freien.


    Noch ein Verdacht - der Klappschlüssel ist etrem wackelig, rastet manchmal sogar nicht richtig ein. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang. Ich beobachte erstmal weiter.


    Viele Grüße und schöne Ostern
    Frank

    Hallo zusammen,


    ich hätte da mal eine Frage:


    Ich fahre seit 4 Wochen einen werksneuen Fortwo Prime mit 90 PS und twinamic. Soweit alles gut, schönes Auto.


    Was mir auffällt: Normalerweise drehe ich den Zündschlüsser rum und der Motor startet. Allerdings hat mein 42 die Besobderheit, dass bei gefühlt jedem 10. Startvorgang der Anlasser 1-2 Sekunden rödelt bis der Motor kommt.


    Was kann das sein?


    Danke und viele Grüße
    Frank