Beiträge von DRAKS

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich lange geschwankt habe, ob ich Smart weiter unterstütze, habe ich mir diese Woche doch wieder einen bestellt, der dem aktuellen Leasingfahrzeug folgt.
    Die Alternative e-up war nirgends zur Probefahrt verfügbar und so richtig interessiert waren die VW-Verkäufer alle nicht. Der e-up hat zwar toll in der Technik aufgerüstet (doppelte Batteriekapazität) aber die Kosmetik kam dann zu kurz. Beim Smart gerade umgekehrt.


    Falls es interessiert: 5% Rabatt für Gewerbe Leasingrate 0,85% für 36 Monate.
    Liefertermin September.

    mittlerweile kennen sie das Problem ...
    aber haben keine Lösung. Nach dem letzten Werkstattbesuch mit allen Softwareupdates kann man das problemlos reproduzieren.
    Die machen nichts mehr am Smart außer ein bisschen Kosmetik. Traurig.

    Stelle die Beleuchtung auf Auto - Schalte das Fernlicht ein (versehentlich) - Stelle das Fahrzeug ab - Es erscheint eine Warnmeldung, man solle die Beleuchtung ausschalten - --> steht auf Auto, also ignoriere das.

    hatte ich identisch auch. Wurde dann abgeschleppt („beim EQ macht eine Störfallbehebung nur in der Werkstatt Sinn“: sagte die Road Assistance). Hat außer meinem Aufwand nichts gekostet. Das Smart Center fand das Verhalten auch ungewöhnlich für eine Lichtautomatik.

    Super Teil. Schade, dass er zwar einen besseren Motor aber immer noch dieselbe Batterie hat (so sinkt die Reichweite nochmal um 20% auf 125 km).
    Alle anderen bringen doch auch in dieselbe Bauform (z.B. e-up) auch eine bessere Batterie rein.


    Smart wird es so nicht schaffen, die eigne Community zum Wechsel auf den Stromer zu motivieren geschweige denn vom Wettbewerb einen Wechsel zu erzeugen. So schade!

    Smart - mal wieder top aktuell. Ich sage es ja: Ich möchte wirklich gerne mal wissen, welche Marketingstrategen die da engagiert haben. :S

    Weil sie es selbst nicht können, werden welche engagiert. Aber auch die muss man erst einmal auswählen können.


    Sieht leider alles recht dramatisch aus um smart - siehe auch die aktuelle MOPF und wie die vermarktet wird.