Beiträge von foxone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wie sieht das ganze bei euch mit der neuen App aus. Bei mir ist die VK wieder ausgegraut. Bei den übertragenen Daten steht immer für die VK "aktiv" :(


    Smart control Services Support schreibt auf mein Anliegen die Standard Nachricht:
    " vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe Ihr Anliegen wieder zurück an unsere Entwicklungsabteilung gesendet, sobald ich Neuigkeiten erhalte, werde ich Sie umgehend kontaktieren. Bei weiteren Fragen stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung."



    Screenshot_20181130-161929.png

    Die komplette 12V wollte ich nicht unbedingt abtrennen. Müssen später dann nicht einige Sachen neu eingelernt werden?


    Das komische die app an sich läuft super bei mir immer aktuell aber vk immer grau, bzw webapp angeblich immer aktiv

    Bei mir geht die vk seit etwa zwei Monaten nicht mehr. In der App ist es ausgegraut und in der webapp steht aktiv (immer). Support hat es weitergeleitet seit dem Stille.


    Weiß jemand welche Sicherung das Kommunikations Modul mit strom versorgt? Würde dieses gerne mal vom Strom trennen und dadurch reseten

    Merkt ihr eigentlich einen Unterschied der Heizung mit und ohne eco Taste? Ich habe da keinen Unterschied bis jetzt gemerkt.


    Der Tipp mit 22 Grad, luft oben und unten, ac an, automatik aus ist echt gut. So wird es schnell warm und belastet die Batterie nicht so. Hammer. Kleiner tipp von mir wenn man die Heizung mit off ausschalten tut, mit dieser erwähnten Einstellung und die off Taste wieder drückt schaltet sich die Heizung mit der selben Einstellung wieder an ;)

    "Auto" ist meiner Meinung nach schon mal der größte Fehler. Bringt außer viel Wind und Stromverbrauch gar nichts. Bei mir steht die Heizung immer auf 22-23 mit AC, Luft oben und unten - selten mal Mitte, Gebläse auf Stufe 1,maximal auf 2. Es wird schneller warm im Auto als mit Auto und schont den Verbrauch. Bei Eis muss natürlich kurz Scheibe max. ran, aber ansonsten alles gut.

    Werde ich mal bei mir testen. Nicht noch Umluft damit es schneller warm wird?

    Da die Temperaturen nun einstellig werden muss doch ab und zu mal die Heizung im EQ eingeschaltet werden :-S


    Ist es bei euch auch so das im Auto Modus ständig kalte Luft von der Windschutzscheibe euch ans Gesicht weht? Einstellung: Auto und 22°C



    Welche Einstellung nimmt ihr vor um so wenig Strom wie möglich zu Verbrauchen aber doch eine Heizleistung zu bekommen? Immer Auto Modus? Umluft aktivieren? AC abwählen oder im Automatikmodus belassen?