Beiträge von Mike

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Andre, ein Hybridfahrzeug ist kein E-Auto deshalb ist die Kennzeichnung hier falsch. Das E am Kennzeichen macht das Nummernschild noch länger ich habe jetzt schon Engschrift für ein 48cm Kennzeichen. Mir gibt es auch zu viele E-Autohasser da muss man nicht auch noch die Kennzeichnung spazieren fahren, das macht unnötig Stress. Ich halte es einfach nicht für richtig alles am Kennzeichen fest zu machen. Aber es ist schon richtig jeder wie er mag.

    Das E auf dem Kennzeichen ist nicht Pflicht so auch die ganzen Aufkleber am Fahrzeug sind nicht vorgeschrieben. Der Quatsch mit dem E-Kennzeichen ist außerdem, das Hybridfahrzeuge ebenfalls das E-Kennzeichen beantragen können § 9a der ZVO ,die haben einen Verbrenner an Board der Hauptantrieb ist. Das hat mich extrem geärgert, deshalb habe ich mich gegen ein E-Kennzeichen entschieden. Der Nachteil ist dabei freies Parken und Busspur tabu sind was ich einen Witz finde. Eine Schulung der Kontrollorgane wäre Sinnvoller als sich an ein Nummernschild zu klammern, bei einer Kontrolle ist es ja einfach nachzuweisen das es sich um ein E-Fahrzeughandelt. Diese ganze E-Kennzeichnung geht mir mächtig auf den Zeiger. Im Ausland wird das eleganter gelöst da gibt es statt der Grünen Plakette 4 eine blaue mit E und fertig ist die eindeutige E-Fahrzeuge Kennzeichnung.