Beiträge von (NULL)

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo liebe Smart-Community,


    da es mein erster Smart ist und vorallem die 42 Cabrio Version, schaue ich mit etwas vorfreude dem Winter entgegen. Heute bekam ich die erste Meldung "Vorsicht Glatteis" aufgrund der aktuellen Temparaturen in Stuttgart. Vermutlich überall gleich, bzw. es wird eben immer Kälter. Frage dazu, irgendwelche vorausschauende Maßnahmen um den Winter gut zu überstehen? Cabrio fahrer besondere Tipps?


    Noch eine Frage nebenbei: In letzter Zeit musste ich leider ein zwei Spinnenfädenchen innerhalb des Cockpits (vom Dach zum Armaturenbrett) beobachten. Ist es normal, dass der Cabrio an einigen stellen vielleicht minimal undicht ist?


    Hab den kleinsten 71 PS benziner. Eventuelle Heizungstipps/vorschläge wegen Motorschonemden fahren aufheißen?


    Grüße

    Hallo rollisd,


    der aktuelle 453 ist unser 3. Cabrio.


    450: 85.000 km
    451: 343.000 km
    ...und der "neue" hat schon knapp 9.000 km auf dem Zähler.

    Tolle Tipps :)
    Frage an dich für so viel Erfahrung. Haben sich nach einer langen Zeit irgendwie Probleme mit dem Geruch gebildet - wegen Regen/Wetter/Waschstraße etc.?

    Übrigens merke ich in letzter Zeit ein erhöhtes Klackern von Hinten (das aus richtung Motor kommt), das übrigens nicht während des Schaltvorgangs auftritt sondern in irgendwie gleichem zeitabstand/rythmus.

    Das Klackern kommt übrigens von der Klimaanlage. Sobald diese aus ist kommt kein Ton mehr :) Und bei so einem kleinen Motor merkt man den Geschwindigkeitsunterschied enorm!

    Hallo,


    Bei meinem 42 (52 kW) leuchtet - nachdem ich meinen Schlüssel einstecke und drehe, bevor ich den Motor starte - die Getriebe Kontrollleuchte dauerhaft. Nach dem Start des Motors ist die Kontrollleuchte wieder aus und erscheint auch nicht weiterhin. Normalerweise blitzen die anderen Kontrollleuchten kurz auf (nachdem der Tacho einmal auf max und wieder zurück ist), aber dieser bleibt bestehen.
    Gerade mal 800km insgesamt zurückgelegt. Da es ein Leasingfahrzeug ist, würde ich es zur Niederlassung fahren und prüfen lassen. Oder ist das normal?
    Da ich vorher ein Fahrzeug mit größerem Motor gefahren bin, kann ich nicht ganz einschätzen wie das Fahrverhalten ist. Meiner meinung fehlt an einigen Momenten der Zug, nachdem ich auf das Gaspedal trete und Geschwindigkeit aufnehmen möchte.


    Grüße