Beiträge von hoperoad

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Es geht natürlich nicht darum, dass der Gurt während der Fahrt nicht angelegt werden soll.


    Wenn jemand abgeholt wird und dann als Beifahrer zu steigt - der Motor also bereits läuft - fängt der Warnton sofort an, Schwachsinn!
    Wenn man im Stand den Gurt, bei laufendem Motor, löst geht der Warnton sofort an, Schwachsinn!


    Der Warnton wäre in Ordnung, würde er erst im Moment des Losfahrens einsetzen.


    Vielleicht hat jemand ein Werkstatthandbuch und schaut mal rein wie der unsinnige Warnton zu deaktivieren geht. Herzlichen Dank.


    LG




    PS Wenn dann auch noch die Start- / Stopp-Automatik dauerhaft deaktiviert werden könnte, dann wäre eigentlich alles gut :)

    Wozu das Mediasystem tauschen?


    Richtige Endstufe für die verbauten LS + aktiven Subwoofer in den Fußraum des Beifahrers und man wundert sich wie das ganze klingen kann (Kostenpunkt rund 350 €). Mehr macht klanglich für mich wenig Sinn, bei den lauten Fahrgeräuschen.

    Vielen Dank, einfach "OK" gedrückt halten (im Menü "Schraubenschlüssel" Anzeige der verbleibenden km bis zur nächsten Wartung), nach einiger Zeit blinkt die KM-Angabe und dann nach einiger Zeit steht dort 20.000 km.


    Man braucht aber einige Geduld :)


    Meiner bekommt alle 20.000 km neues Öl, das wird reichen.

    Bei heißem Wasser platzt sie ganz bestimmt, bei lauwarmen (etwas mehr als Kaltwasser) ist es mir noch nicht passiert (machen viele Autohäuser genauso im Winter bei den Wagen auf dem Hof, die kratzen doch nicht), zur Sicherheit einfach aufs Blech über der Frontscheibe gießen, dann kühlt es schon vor dem Auftritt auf die Scheibe herunter und schmilzt das Eis auf der Scheibe. Ich mache das seit über 15 Jahren so.




    Jeder übt auf eigene Gefahr :)


    Wer heißes Wasser nimmt der hört den Sprung.

    @hoperoad Ich habe heute mein SG zu Gabor (Gs-Smart) geschickt zur Leistungssteigerung.
    Die Leistungsdaten die du nennst sind ja die gleichen sobald ich mein SG zurück habe werde ich berichten :D

    Bin mir da nicht ganz so sicher, außerdem kostet JW rund 850,- inkl. TÜV und die spielen es 10 Jahre lang erneut drauf, falls Motorsteuerungsupdates es "löschen".


    Freue mich schon auf Deinen Bericht, fährt bestimmt super :)