Beiträge von Juris

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Alle hier angeführte Argumente gegen das ganzjährige Durchfahren sind schlüssig.
    Daher haben meine anderen Autos ja auch Sommer und Winterreifen.
    Das mit Italien ist mir neu und wie in oben beschriebenen Fall auch ziemlich krass.
    Aber mein Smart ist ein reines Stadtauto und wird eine Landesgrenze niemals sehen.
    Da ich noch die nagelneue Sommerbereifung mit der er ausgeliefert wurde habe,stand ich vor dem Gedanken einen
    zusätzlichen Satz Brabusfelgen zu kaufen oder wie beim 451 einfach das Jahr durchzufahren und mir die Arbeit des Wechselns zu sparen.
    Aber die hier aufgezeigten Bedenken (vor allem längerer Bremsweg) haben mich überzeugt die zusätzlichen Felgen nun doch zu kaufen.
    Sicherheit geht vor.
    Aber mein SC ist schon gut drauf.........

    Hallo,
    ich hatte 4 Jahre lang auf meinem 451 (84PS) Winterreifen ganzjährig gefahren und keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Weder erhöhter Verschleiss noch störende Geräusche oder schlechter Strassenlage.
    Das SC hatte ihn so ausgeliefert und auch ausdrücklich als sinnvoll empfohlen.


    Beim 453 wird das aber so nicht mehr angeboten.


    Daher überlege ich die Winterreifen auf meinem neuen 453 Fortwo Cabrio Brabus auch das Jahr über durch zufahren .
    Montiert sind Vorne Pirelli Centurao/Hinten Pirelli Sottozero (andere Kombi ist leider nicht möglich da auf Originalfelgen montiert)
    Wer von Euch fährt auch die Winterreifen das Jahr über und kann mir seine Erfahrungen damit schildern?
    (Verschleiss, Geräusch, etc.)
    Oder welche anderen Argumente könnte mich davon überzeugen doch noch einen zusätzlichen Satz Brabus Felgen zu kaufen um dann 2x im Jahr zu wechseln?
    Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt.

    Also ich habe mir wie von Dare beschrieben auch die 1,5 Jahre Blitzer gekauft und freischalten lassen.
    Bei mir steht jetzt auch das der Radarwarner bis 07/2022 freigeschaltet ist.
    Der Radarbutton ist auch nicht mehr ausgegraut und ich kann Alarmtöne den einzelnen Punkten zuordnen.
    ABER:
    Ich werde nicht gewarnt!!!
    Kein Mucks vom System wenn ich mich einer Blitzersäule nähere.Es wird auf der Karte auch kein Blitzersymbol angezeigt
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? ?(