Beiträge von Aorta

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ich bin hin und hergerissen, am montag haben wir den vertrag unterschrieben,
    fortwo ganz in schwarz , die aluflegen sind beim sleek paket ja auch in schwarz.


    was mir richtige gut gefallen würde, wäre das bodypanel in rot, und tridion in schwarz.


    der verkäufer hat mir von dem rot abgeraten, da es kein schönes rot wäre!
    leider habe ich auch noch nie ein bodypanel in rot bei tageslicht gesehen.
    die bilder im Internet können täuschen, tageslicht wäre besser.
    das rot im forfour sieht toll aus, aber nicht identisch mit dem rot von forfour.


    jetzt könnte ich die bestellung noch ändern, deshalb brauche ich eure meinung zu dem rot! :thumbup:


    wie gefällt euch das bodypanel in rot?


    wenn jemand das bodypanel ist schwarz hat, den rest rot wäre es auch
    sehr interessant eure meinung zu hören.


    danke!

    @Aorta
    Habt Ihr denn einen Verbrenner oder einen Electric Drive bestellt. Weil das Vorklimatisieren, geht meines Wissens nur in den ED`s

    ein verbrenner 90ps, oh nein funktionier das nur bei den e drive?


    e drive wäre nicht möglich, da wir keine garage haben.

    da scheinen sich meine bedenken ja zu bestätigen :(


    die vorklimatisierung liest sich sehr interessant, wie das funktionieren soll ist mir noch ein rätsel.......
    ansonsten bleibt einem nur übrig ein handtuch mitzunehmen :thumbdown:


    danke für eure erfahrungen!
    und erklärungen wie das mit der vorklima funktioniert.

    Mein ED mit Serienausstattung wird ja Vorklimatisierung über die Smart Control App laut des zitierten Schreibens von Daimler haben (siehe parallel verlaufender Thread), jedoch nicht zeitgesteuert programmierbar, weil der farbige Bordcomputer nicht verbaut ist, sondern nur auf Befehl "jetzt vorklimatisieren". Aber selbst das werde ich höchstens mal interessehalber ausprobieren, regelmäßig nutzen bestimmt nicht.

    das ist interessant was du von der vorklimatisierung schreibst!
    ich habe das cool und audio paket dazugenommen.


    wie funktionier das mit der control app? app store?


    vielleicht kannst du noch was dazu schreiben :)


    danke!

    hallo,


    wir haben montag den kaufvertrag unterschrieben, smart fortwo 453, etliche extras, samt ledersitzen.


    der wagen wird draussen stehen. meine sorge ist das verhalten der ledersitze
    im sommer. heizen sich die sitze bei heißen temperaturen so auf, dass man sich
    kaum hinsetzen und losfahren kann? benötigt man ein handtuch für die ledersitze?


    ich hatte noch nie ledersitze, und fahre im sommer gerne mit dünnen shorts/rock/bluse. ich hoffe nicht, das man auf den sitzen man kurzer zeit so durchgeschwitzt ist und schweißflecken sichtbar sind.


    wenn das der fall wäre, würde ich eher auf stoffsitzen umschwenken, obwohl
    die ledersitze besser aussehen.


    was sind eure erfahrungen?


    ( cohabit auch jetzt habe ich die suchfunktion benutzt, aber nichts dazu gefunden)


    grüße aorta

    vielen dank für die hilfreichen antworten!! :)


    danke bbi für den tipp mit den langen lieferzeiten.


    es ist schon komisch, gleich am anfang dieses thread habe ich geschrieben, dass
    ich die suchfunktion benutzt habe - ebenso habe ich ein link aus der suchfunktion angegeben.


    naja wieso sollte man so etwas auch lesen, hauptsache man macht seinem ärger luft....

    hallo zusammen,


    montag ist es soweit, und wir fahren zum sc um zu unterschreiben.


    die frage ist, ob das sleek paket sinnvoll ist, wenn man ganzjahresreifen möchte?
    ich habe nicht besonders viel auswahl für die 16 zoll, 8y speichen in schwarz
    gefunden.


    Wer hat erfahrung mit den ganzjahresreifen victor4?
    die werden so unterschiedlich im netz beurteilt, von gut bis gerade mal befriedigend.


    ich habe diesen thread dazu gefunden, aber der ist vom letzten jahr.
    Entscheidungsfindung... Ganzjahresreifen oder Winter-/Sommerreifen???


    kann mir jemand einen guten ganzjahresreifen empfehlen?
    wir wohnen in hannover, wenig schnee auch im winter, aktuell aber seit wochen kalt, so -1 bis -4. ich fahre ca. 7-8 km im jahr.


    laut reifenhändler soll für den smart mit dem sleel paket nur den
    vredestein Quatrat 5 geben.....


    danke! :thumbsup: